Ergebnis 1 bis 20 von 212

Thema: was alles trocknen... und wie .

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Hey...

Ich habe ja erst angefangen aber mischt ihr eure Getrocknetes oder Sammelt ihr alles pro Sorte??

Werde die tage nochmal ne riesen menge an Brennerselln flücken hier wachsen die Felder weiße so firsch mögen sie die nicht aber meine maus zum Glück getrocknet.

LG

Ich mische das. Bei mir wird es aber ja auch ein Kräuterhaltiges Heu, da ich sehr viele Gräser mitsammle.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe ja erst angefangen aber mischt ihr eure Getrocknetes oder Sammelt ihr alles pro Sorte??
    Ich sammle gemischt und lagere es gemischt, sonst bräuchte ich ja zig verschiedene Kartons zum Lagern. Immer wenn was fertig ist, schmeiß ich es in den großen Karton obendrauf. Wenn dann die nächste Ladung fertig, mische ich die bereits enthaltenen Sachen im Karton mit der Hand vorsichtig einmal durch und dann kommt das Neue wieder obendrauf usw. usw..
    Ich trockne hauptsächlich verschiedene Blätter und ergänzend ein paar verschiedene Kräuter dazu und verfüttern tue ich es im Winter ad libitum.
    Geändert von Wuschel (08.07.2012 um 13:19 Uhr)

Chrisy
    Gast

Standard

Dan weiß ich bescheid...

Also bis jetzt sammel ich zum trocknen verschiedene Gräser Löhwenzahn Scharfgabe und Wegerich und Klee Brennerseln.

Nochmal ne ganz doofe frage was heist eigentlich nochmal Ad libitum??

Ich wollte ihnen eigentlich dan immer mal ne hand voll zum FirFu geben im Winter oder kann man von der Mischung wie ich sie habe auch mehr geben?

Wuschel
    Gast

Standard

Nochmal ne ganz doofe frage was heist eigentlich nochmal Ad libitum??

Ich wollte ihnen eigentlich dan immer mal ne hand voll zum FirFu geben im Winter oder kann man von der Mischung wie ich sie habe auch mehr geben?
    Ad libitum ist lateinisch und heißt soviel wie "nach Belieben" und das heißt, dass ein Futtermittel 24 Std. am Tag zur Verfügung steht, sodass die Kaninchen nach Belieben davon fressen kann.

Wenn du ihnen jeden Tag eine handvoll davon gibst, passt das schon.
    Wenn sehr viele Kräuter enthalten sind, würde ich das Trockenzeug nicht ad libitum füttern, da sie calziumhaltiger sind als getrocknete Blätter.

Chrisy
    Gast

Standard

O.k dan weiß ich bescheid... danke dir Wuschel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer