Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 168

Thema: Schon wieder Abszess - ich kann nicht mehr

PS-Versager

Standard

eisbiene :
    hm - letzte mal war er auch dort vorne - so am Kinn - meine Tierärtzin meinte sie konnte damals alles entfernen.
    Das kann man leider so niemals sagen. Tatsächlich weiß man es leider nie. Du mußt Dir das ganze wie einen grobporigen Schwamm vorstellen, Eiter geht quasi in alle Verästelungen. Das ist ja auch der Grund warum es so oft Rezidive gibt.

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dadurch dass man Fenja nix ansieht habe ich die Nacht auch noch gut überstanden...
    Klar muss der Zahn unten raus - deswegen meinte ich ja auch, dass wir um einer OP nicht rumkommen werden.
    Aber ich weiß eben nicht wo das hinführen soll - ich kann sie doch nicht alle 3 Monate operieren lassen (ganz davon abgesehen dass wir noch die zweite OP abzahlen müssen )

Was ist dann mit den oberen Schneidezähnen? Die haben dann doch garnichts mehr woran sie sich abnutzen können?

Das Problem was ich noch sehe, vorallem mit dem Röntgenbild hier in der Hand - ist das alle ihr Zahnwurzeln viel zu lang sind - und da noch hunderte Probleme dazukommen werden.
    Was sagt denn der TA zur Prognose?

Ich würde in dem Fall auch wirklich ganz genau überlegen ob nochmals OP oder Euthanasie.

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Wir haben erst um 16.30 einen Termin.

Danach muss ich sehen wie ich mich entscheide - alle 4 Wochen die oberen SZ kürzen wäre für mich (jedenfalls mit der ängstlichen Fenja) keine Option

Frasim
    Gast

Standard

Einige kommen gut ganz und gänzlich ohne Schneidezähne klar. Das wäre eine Alternative zum 10 tägigen Kürzen. Denn mit alle 4 Wochen kommst Du ohne Gegenspieler nicht hin.

PS-Versager

Standard

Danach muss ich sehen wie ich mich entscheide - alle 4 Wochen die oberen SZ kürzen wäre für mich (jedenfalls mit der ängstlichen Fenja) keine Option
    Ich sehe primär erstmal das Problem Eiter. Viel schlimmer als alle 4 Wochen Zähne zu kürzen finde ich in 4 Wochen den nächsten Abszeß zu haben.

PS-Versager

Standard

Dann solltest Du nochmal ein aktuelles Bild machen lassen und mit dem alten vergleichen. Ist der Kieferknochen bereits stark angegriffen würde ich von einer OP abraten.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Dann solltest Du nochmal ein aktuelles Bild machen lassen und mit dem alten vergleichen. Ist der Kieferknochen bereits stark angegriffen würde ich von einer OP abraten.
    Ich würde es genau so machen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

PS-Versager

Standard

Ich drück die Daumen !

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen !
    Danke

So - wo soll ich anfangen...
    Erst mal der Zahn - war wohl nicht schiefer als sonst. nur komisch abgenutzt und extrem spitz geworden - so das es komisch aussah (wie auch immer das in 2 Wochen passiert ist)
    Muss dazu sagen, er war ja eh ein wenig schief, was aber super war, da er so beide oberen SZ abnutzen konnte - saß auch noch bombenfest.
    Das wurde alles korrigiert.
    Der Eiter sitzt da wo er vorher war, liegt wohl nich an dem verbliebenden unteren SZ
    Es kam beim Punktieren auch nur sehr wenig Eiter zum vorschein. Sie möchte erst mal nicht operieren sondern mit AB versuchen wegzubekommen und meint, das wenn das nicht hilft sie halt wieder dran muss (ob das dann wirklich gemacht wird oder nich ist eine andere Sache)
    Gut, operieren geht ja sowieso nich wenn sie die nächsten 1 1/2 Wochen im Urlaub ist - aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben - vlt geht es ja so.
    Zahnwurzeln sehen genauso gruselig aus wie eh und je - aber nich schlimmer. Und jetzt im Sommer ist es ja auch ein leichtes nur Wiese zu füttern und da jedenfalls den Druck wegzunehmen.

Ich werde mich noch nach einem Tierheilpraktiker umsehen - falls das mit dem AB nichts wird.
    Ich bin erst mal froh, dass der Zahn doch noch sitzt, nu sieht da auch wieder alles schick aus
    Ein Problem weniger - aber der Eiter ist ja auch so schlimm genug.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
    Welches AB gibst du denn?

Standard

Duphamox und Baytril

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

Ach Biene...

Ich weiß genau wie du grad fühlst. Denn auch bei pauli hat sich wieder was gebildet....

Magst du mir bitte mal deine Adresse schicken?

Frasim
    Gast

Standard

Veracin und Baytril wäre um ein viel viel vielfaches besser als Duphamox.

Standard

Ich hab Veracin angesprochen - dann hat sie mir einen 10 minütigen Vortrag gehalten

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Veracin ist bei vielen TÄs halt noch immer nicht gern gesehen, weil es oral ziemlich heftige Reaktionen hervorrufen kann. Viele sehen nicht ein, dass es gespritzt durchaus nicht so schlimm ist.

Duphamox dürfte aber auch helfen.

Standard

Danke Kim, das hoffe ich doch

Sie wollte mir erst nur Baytril geben - ich war ja schon irgendwie froh, dass sie mir noch entgegen kam

Frasim
    Gast

Standard

Stopp! Auch Duphamox wird niemals (!!!) oral verabreicht!!!

Und nein, es ist bei Abszeßen nicht das mittel der Wahl!

Wenn sie Dir einen Vortrag zu Veracin hält und Dir statt dessen Duphamox mit gibt dann solltest Du Dir einen anderen TA suchen! Was für ein Quatsch ist das denn? Amoxilin ist mindestens genauso "gefährlich". Hat sie nicht die Bücher von Ewringmann?

Standard

Es hat doch gar keiner geschrieben, dass das Duphamox oral gegeben wird?!
    Ich schrieb es nur als erklärung, warum viele TÄ gegen Veracin was haben, da sie damit oral halt schlechte erfahrungen gemacht haben und erst später bekannt wurde, dass es gespritzt werden soll.

Standard

Klar wird es nicht Oral gegeben.

Und was die Sache mit dem anderen Tierarzt angeht - wir fahren schon 50 min einfache Fahrt - es gibt keinen besseren in der Nähe

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Veracin ist bei vielen TÄs halt noch immer nicht gern gesehen, weil es oral ziemlich heftige Reaktionen hervorrufen kann. Viele sehen nicht ein, dass es gespritzt durchaus nicht so schlimm ist.

Duphamox dürfte aber auch helfen.
    Niemals wird bitte ein Penicilin oral verabreicht! Sowohl das eine als auch das andere nicht.

Todesfälle unter Penicilinen sind auch aufgetreten wenn es Injeziert wurde. Das wird gerne mal vergessen.

Nur wenn es um die Wirksamkeit Duphamox / Veracin bei Kieferabszessen geht, würde ich nie Duphamox verwenden. Was die Verträglichkeit betrifft, nehmen sich beide nichts und DAS sollte der TA als Grundwissen verankert haben.

Die Tiho in Hannover stellt sich aber auch so schrecklich an mit Veracin.
    Geändert von Frasim (07.07.2012 um 12:15 Uhr)

Standard

Ich weiß nicht, warum du mich da nun zitierst???
    Ich schrieb doch, dass es gespritzt mal ok ist und oral aber eben heftige Reaktionen hervorruft und viele TÄ durch die oralen Reaktionen aber halt Veracin ganz streichen.
    War doch gar kein Aufruf dazu es oral zu geben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer