Hallo Frasim,

die Häsin, die bereits geworfen hat, dürfte ca. 4 Jahre alt sein und hatte meines Wissens nach noch nie Junge. Die Trächtige müsste 1,5 Jahre alt sein und hatte auch noch nie welche. Ich vermute, dass sie heute werfen wird, bei der Fütterung heute früh war sie extrem unruhig und hat vor sich hin gebrummelt, was sie sonst nie tut.
Oh man, das mit dem Nachgedeckt sein macht mir echt Kopfzerbrechen... Ich muss mich erst überraschen lassen, wie viele meine Kleine wirft und wenn die Große dann auch noch mal... Bitte, bitte nicht. *hoff*

Ich habe die Mutter mit den beiden Babys aus dem Gehege raus geholt, weil dort ja auch noch die beiden Rammler drin sind. Das hielten sowohl mein TA als auch ich für richtig, ich hatte einfach nur Angst, am nächsten Tag wieder ein totgebissenes Baby zu finden. Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass die Mama selber auf sie losgeht, aber bei den anderen Tieren wollte ich die Kleinen nicht lassen.

An das Unterjubeln an die andere Mama habe ich auch schon gedacht, ich bete echt zum lieben Gott, dass sie sich um ihre Babys kümmert...

Ich gehe mal nach der Trächtigen schauen und stelle dann die Fotos von den Babys rein, die ich gestern gemacht habe.

Und gut zu wissen, dass manche ihr Geschlecht erst später entwickeln, so einen Fall habe ich bisher zum Glück noch nicht gehabt. Aber man lernt ja nie aus...

Müde Grüße, Kathi