Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Hilfe, ein Alptraum... Babys, wo keine sein dürften

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Sie wird vermutlich nachgedeckt sein, ja. Aber deswegen beißt sie nicht die Babys weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Sie wird vermutlich nachgedeckt sein, ja. Aber deswegen beißt sie nicht die Babys weg.
    Mein aktueller Notfall hat es getan. 5 Babys ...3 haben überlebt.
    Totgebissen im Alter von knapp 3 Monaten .. 4 Tage vor Ankunft der neuen Babys.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

curious by nature

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    3 Monate? ich glaub du meinst 3 Wochen, oder?

Frasim
    Gast

Standard

Ja kurz vor der Geburt des neuen Wurfes ist das durchaus häufiger der Fall, aber sie wirft ja nicht direkt nach der Geburt wieder. Hier wird wohl Stress der Auslöser gewesen sein....

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    3 Monate? ich glaub du meinst 3 Wochen, oder?
    Nein 3 Monate
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG

Standard

Hallo Frasim,

die Häsin, die bereits geworfen hat, dürfte ca. 4 Jahre alt sein und hatte meines Wissens nach noch nie Junge. Die Trächtige müsste 1,5 Jahre alt sein und hatte auch noch nie welche. Ich vermute, dass sie heute werfen wird, bei der Fütterung heute früh war sie extrem unruhig und hat vor sich hin gebrummelt, was sie sonst nie tut.
    Oh man, das mit dem Nachgedeckt sein macht mir echt Kopfzerbrechen... Ich muss mich erst überraschen lassen, wie viele meine Kleine wirft und wenn die Große dann auch noch mal... Bitte, bitte nicht. *hoff*

Ich habe die Mutter mit den beiden Babys aus dem Gehege raus geholt, weil dort ja auch noch die beiden Rammler drin sind. Das hielten sowohl mein TA als auch ich für richtig, ich hatte einfach nur Angst, am nächsten Tag wieder ein totgebissenes Baby zu finden. Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass die Mama selber auf sie losgeht, aber bei den anderen Tieren wollte ich die Kleinen nicht lassen.

An das Unterjubeln an die andere Mama habe ich auch schon gedacht, ich bete echt zum lieben Gott, dass sie sich um ihre Babys kümmert...

Ich gehe mal nach der Trächtigen schauen und stelle dann die Fotos von den Babys rein, die ich gestern gemacht habe.

Und gut zu wissen, dass manche ihr Geschlecht erst später entwickeln, so einen Fall habe ich bisher zum Glück noch nicht gehabt. Aber man lernt ja nie aus...

Müde Grüße, Kathi
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG

Standard

Habe ein totes Baby gefunden. Es sieht unterhalb des Oberkörpers irgendwie verformt aus. Und es ist dort rot, nicht diese normale Hautfarbe.
    Ansonsten baut die Dame wie verrückt an ihrem Nest. Also denke ich, dass da noch etwas kommt.
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Oh je,hoffentlich geht es anderen Babies gut.

Ist Lisa eine der Mamas?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer