Seite 167 von 250 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Wuha!!!!
    Also Motten hatte ich bei der jetzigen Lieferung auch ein Paar aber ne Spinne kam mir noch nicht entgegen... klar damit muss man rechnen aber.... würde mir da eine Spinne entgegen kommen würde ich schreiend davon rennen

Ich ... hasse ... spinnen!!!
    Die machen mir immer Angst die haben ganz viele Zähne, sogar Giftzähne, 20.000 Augen und Krallen die mich ins verderben ziehen wollen!!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Die machen mir immer Angst die haben ganz viele Zähne, sogar Giftzähne, 20.000 Augen und Krallen die mich ins verderben ziehen wollen!!

Nika
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Ja ich habe Pheromonfallen immer aufgestellt und tausche diese auch da und ich weiss wie schlimm Motten sind.

Kleidermotten hatte ich noch nie, habe auch keinen Lavendel in den Kleiderschränken aber durch die Kaninchen habe ich ständig Probleme mit Mehl- und Lebensmittelmotten.

Das macht einfach keinen Spass.

Vor allem ist in fast jedem Heu bisher was drin, selten das mal nichts drin ist.

Gruss
    zazi
    dann kann ich dir zu den trichogrammen wirklich raten, denn die fressen alles motten, motteneier, motten in allen stadien. das ist zwar ein teurer spaß die motten aber weg, frag mal brigitte die hat die dinger mal benutzt
    Die Trichogramma fressen m.W. nach doch nur die Motteneier auf?
    Sind doch Minikäferchen, ich glaub nicht, daß die Maden oder Motten fressen?

Mit meiner Heulieferung kamen netterweise neben Motten auch noch etliche Spinnen mit, so daß die jetzt die Motten auffressen.... richtig heimelig hier...
    trichogrammen sind keine käferchen , sondern schlupfwespen, die kommen ihren job erledigen , dann wegfliegen oder zu staub verfallen
    wie gesagt ich weiß von brigitte, die mit motten echte probleme hatte und die damit die viecher komplett losgeworden ist. spinnen hab ich hier auch, die find ich völlig ok.
    Trichogramma sind Schlupfwespenlarven, die aussiehen wie kleine Minikäferchen. Noch nicht mal einen mm gross sind die. Ich glaub nicht, daß die ausgewachsene Motten fressen können. Sie krabbeln oder fliegen nur in die Motteneier und fressen diese, somit wird der Nachwuchs dezimiert und das Mottenproblem ebenso... sofern man sich mit der nächsten Heulieferung nicht nochmal neue Motten ordert...

Wenn Ihr Trichogramma bestellt, dann meldet Euch im Vorfeld bei den Lieferanten, daß die die Tiere ordentlich im Luftpolsterumschlag einpacken und versenden und nicht in dünnen Umschlägen verschicken, da kommt nämlich kaum ein Tierchen mehr lebend an.

zazi
    Gast

Standard

Schlupfwespen fressen auch die hässlichen Larven von den Motten auf

Gruss
    zazi

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von jonny Beitrag anzeigen
    habe bei Ebay Heu bestellt, ist gute Qualität, finde aber das Heuandiheu besser, ist mehr "Pferdeheu" !
    Welches Heu genau hast Du bestellt? Es gibt viel Heu bei ebay.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Wuha!!!!
    Also Motten hatte ich bei der jetzigen Lieferung auch ein Paar aber ne Spinne kam mir noch nicht entgegen... klar damit muss man rechnen aber.... würde mir da eine Spinne entgegen kommen würde ich schreiend davon rennen

Na mal gucken, was ich bekomme: Motten oder Spinnen. Die Speichermotten wohnen bei mir eh´schon durch anderes Heu. Und die Spinnen können sich auf eine ZF mit den Spinnen aus der Wiese gefasst machen.

Ich freue mich, dass mir aus dem Heu keine Nacktschecken entgegekriechen können.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Wuha!!!!

Na mal gucken, was ich bekomme: Motten oder Spinnen. Die Speichermotten wohnen bei mir eh´schon durch anderes Heu. Und die Spinnen können sich auf eine ZF mit den Spinnen aus der Wiese gefasst machen.

Ich freue mich, dass mir aus dem Heu keine Nacktschecken entgegekriechen können.
    ne nacktschnecken sind da eher unwahrscheinlich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hab gestern auch wieder 10 Kilo bestellt
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Hab gestern auch wieder 10 Kilo bestellt
    ich hab immer noch 20 kilo von meiner panikbestellung im april
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Hm....wenn man über ebay ordert und sofort bezahlt, isses normal wenn man dann nix mehr hört? Kommt dann keine Sendebestätigung oder so?

Ich weiß, ich bin ungeduldig. Ich weiß auch, dass ich vielleicht hätte eher ordern sollen.

Jetzt läuft mir grad bissle die Zeit davon.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Hm....wenn man über ebay ordert und sofort bezahlt, isses normal wenn man dann nix mehr hört? Kommt dann keine Sendebestätigung oder so?

Ich weiß, ich bin ungeduldig. Ich weiß auch, dass ich vielleicht hätte eher ordern sollen.

Jetzt läuft mir grad bissle die Zeit davon.
    schick ihnen doch einfach eine email, die antworten in der regel am selben tag und sind sehr freundlich. da sagen sie dir auch wann die ware rausgeht

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Wuha!!!!

ne nacktschnecken sind da eher unwahrscheinlich
    Na wer weiß - demnächst kommen noch Krabben und Vögel mit raus dann haben wir alles komplett
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Die 25 kg wurden am Samstag von einem fluchenden Post-Menschen in den dritten Stock zu uns gehieft. Das Heu sieht wieder super aus und ich bin mir sicher, dass alle Vierbeiner wieder mit Wonne ihre Zähne da reinkloppen werden

ally
    Gast

Standard

Huhu,

wollte kurz berichten, dass seit 4 Wochen meine Bestellung von heukauf.de da ist. Hatte erst bestellt und dann diesen Thread hier entdeckt und mich total geärgert, weil es einige negative Stimmen zu dem Anbieter gab. Sonst habe ich das Heu vom Nabu genommen, aber das gefiel mir letztes Jahr nicht mehr und so richtig hab ich nichts gefunden, was an die alte Nabu-Qualität herankam. Ich bin total erleichtert, die Lieferung ist klasse. Schön grün, duftet toll, tendenziell eher grob als fein, aber nicht ganz so grob, wie ein später erster Schnitt (wird wohl auch bewusst ein eher früher erster Schnitt gemacht, weil eigentlich für Pferde gedacht). Unsere beiden Nasen lieben es, auch die Degus sind hin und weg. Von den ursprünglich 20kg sind geschätzt noch etwas über 10 da, es geht weg wie warme Semmeln, wird kaum aus den Raufen gebuddelt, Verwurf ist also minimal

Trotzdem werd ich bei der nächsten Bestellung mal das hier vielgelobte Allgäu-Heu probieren, mal sehen, wie das ankommt.

LG ally

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Gestern Abend kam noch über ebay eine ist versand Meldung. Muss direkt mal Bigusch informieren, dass der Postbote hoffentlich bald klingelt.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

also ich hab jetzt mal bei schwarzwaldheu 5 kg bestellt gehabt das heu sieht super aus und meine Nasen lieben es. Sie stürzen sich noch mehr drauf als auf das von vorher

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich hatte am Montag das Allgäu Heu über die Mailadresse bestellt und gestern war es schon da.
    Genauso schnell, wie sonst, wenn ich über Ebay bestellt habe.
    Habs gleich in kleinere Kartons umgefüllt und hatte wie sonst auch, keine einzige Motte drin
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

In meinem war auch keine Motte zu finden

Und, meine Zahnis naschen seitdem auch mal am Heu

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen

Und, meine Zahnis naschen seitdem auch mal am Heu
    Das ist ja toll
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Und wie

Muss zwar immer noch den Brei zufüttern, das bisschen Heu reicht immer noch nicht, aber vielleicht schaffen die beiden das mal irgendwann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer