Ich bin Neu-Garten-Terassenbesitzer und bitte deshalb die wohl folgenden ständigen Anfragen zu entschuldigen
Was ist das? Es wächst auffällig viel dort, wo mein Freund unseren Biomüll kompostiert hat () ich kann es aber nicht zuordnen. Es schmeckt nicht nach Petersilie, auch nicht nach Sellerie und hat ziemlich dicke, fast fleischige Blätter. Unten dran ist auch nix....
![]()
sorry OT: ich weiß zwar nicht was es ist, aber ich hab jetzt erst Deine Signatur bemerkt![]()
Die Signatur ist ja auch neu, hab ich erst fertig gemacht.
Ich habe gestern jede Menge Schilf gefunden.
Dürfen sie das fressen?
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Kurze Frage: Dürfen die Nienchen die Äste und Blätter der schwarzen Johannisbeere fressen?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Danke für die Antwort
Leider ist ja dann meine Ausbeute nicht so gross![]()
Das müsste das drüsige Springkraut sein.
Liebe Grüße, Birgit
Heißt es nicht immer man soll Weide nicht täglich füttern weil es blutverdünnend und wie Aspirin wirkt?
Ich bin etwas verunsichert. Weide ist hier auch immer der Renner ich trau mich aber nicht sie täglich anzubieten.
Weide enthält wie das Mädesüß den natürlichen Stoff des Aspirins, die Salicylsäure, diese wirkt auch blutverdünnend. Bei einer artnahen Fütterung und Tieren die es gewohnt sind zu selektieren da auch als bedenklich eingestufte Pflanzen verfüttert werden, sehe ich kein Problem täglich Weide zu verfüttern. Denn gerade auch die anderen positiven Eigenschaften der Salicylsäure machen sich die Kaninchen zu nutze(schmerzlindernd, reinigend usw.)
Hier gibt es fast täglich Weide
Ich verfüttere hier immer Klee im Gemisch. Ich dachte es wäre Gold- oder hopfenklee. Zumindest von den Merkmalen her. Jetzt sehe ich, dass da kleine schwarze Früchte traubenartig angeordnet dran wachsen. Ist das wirklich Klee? Was hab ich da verfüttert?und dürfen sie die Früchte?
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw