Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fragen zu Blutwerten wg. Todesfall (Zwegkaninchen)

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von pompellmuckmuck

Standard

Danke an die aufbauenden Worte. Der Schmerz ist zwar immer noch da, aber nicht so intensiv

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    ...
    hast du denn schmerzmittel für zuhause mitbekommen ? manche kaninchen sind ja sehr empfindlich und fangen deshalb nicht sofort wieder von allein an zu futtern.
    Ich habe den TA nach Schmerzmittel (Metacam) gefragt, der sagte jedoch dies sei nicht nötig.

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    ...
    Das sehe ich beides genauso. Außerdem denke ich, hätte Muckie auch schon eine Infusion vor, während oder/und direkt nach der OP von ihm geplant bekommen sollen aufgrund der Nierenwerte und des wahrscheinlich trotz Zwangsfütterung katabolen Stoffwechsels und nicht erst am nächsten Tag. Und die Idee der Antibiose verstehe ich auch nicht bei einer normalen Zahnkorrektur. Wozu? Ich glaube, er kennt sich mit Kaninchen nicht aus.
    ...
    Ich habe leider auch völlig das Vertrauen zu dem TA verloren. Werde mich nun bemühen einen anderen zu finden.
    Geändert von pompellmuckmuck (02.07.2012 um 07:46 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ach herrje.....ich finde das schon unverantwortlich dem kaninchen kein schmerzmittel zu geben. was ist das bloß für ein tierarzt..
    ich kann gut verstehen, daß du das vertrauen verloren hast...

man soll zwar nicht leichtfertig mit medikamenten umgehen, aber bei einer zahnkorrektur sind die zähne danach oft so schmerzempfindlich, daß manch empfindliche kaninchen einige tage benötigen um wieder normal zu fressen.
    auch daß kein kreislaufstabilisator gespritzt wurde...oder dir zumindest etwas mitzugeben.

hast du denn in deinem umfeld noch andere tä, die du konsultieren könntest ?

lg,
    birgit

ps...hab deine pn schon beantwortet .

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Mache dir bitte keine Vorwürfe.ich glaube nicht das dein Kaninchen gestorben ist weil du nicht stündlich zugefüttert hast.Ich denke eher das es eine Verkettung unglücklicher Zustände war.
    Der Kreislauf könnte schlapp gemacht haben wenn sie zb. ihre Körpertemperatur nicht halten konnte.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Neuer Benutzer Avatar von pompellmuckmuck

Standard

Danke nochmal Eure Antworten haben mir wirklich viel geholfen.

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    ...
    hast du denn in deinem umfeld noch andere tä, die du konsultieren könntest ?
    Ich habe jetzt einen anderen TA gefunden und werde samt Bombell bei im vorbeischauen. U.a. bin ich auch gespannt, was seine Meinung zu der Tragödie ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer