Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Was noch versuchen?

Hybrid-Darstellung

Chrisy
    Gast

Standard

Also wir im Garten noch Radieschen hatten hat sie die auch echt gern gefressen nur jetzt sind sie alle und die aus dem Supermarkt das Grün frisst sie nicht. Aso heute nacht haben sie wieder etwas mehr gefressen.

und Sie hat gestern Abend dan noch ca8 Halme Schafgabe gefressen.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich weiß ja nicht, wie bei Euch momentan das Wetter (bei uns ist es relativ warm) ist, aber meine fressen zur Zeit ziemlich wenig Wiese, ich muss nichtmal die Hälfte von dem Sammeln, was ich sonst sammle, dafür wird ein kleines bisschen mehr Heu gefressen und getrunken wird auch, was sie sonst nicht tun.
    Schafgarbe ist gut, würde ich ihr ständig anbieten, die löst Krämpfe im Magen-Darmbereich.
    Ich würde ihr auch mal Weide anbieten, die ist gut, falls sie Blähungen hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Hallo,

wenn du alles hast untersuchen lassen und das Tier gesund ist, dann hat sie vielleicht einfach wenig Appetit im Moment. Vielleicht liegt es am Wetter, kann doch sein.

Ich würde weiter alles anbieten, was sie gerne mag und mir ansonsten nicht zu viele Gedanken machen. Ein gesundes Tier wird schon nicht verhungern, wenn es genug Futter zur Verfügung hat.

Chrisy
    Gast

Standard

Danke für eure lieben Antworten

@ Wuschel also das wetter ist hier echt wegselhaft versuche die Temp bei mir im zimmer eigentlich immer angenehm Kühl zu halten weil dan sind meine Beiden Aktiver und fressen besser. Wer nun mehr frisst kann ich nicht sagen weil immer wen ich gucke hören beide auf .

Weide und Haselnuss hatten sie Heute bekommen meine Maus hat sich gleich auf die haselnuss Blätter gestürtzt hat die irgendeine besondere Wirkung?

Lg chrisy

P.S. Was für Küchen Kräuter gibt es auser Petersilie Basilikum und Dill für den bauch und für besseren Hunger?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ob Haselnuss irgendeine besondere Wirkung hat weiß ich gerade gar nicht,
    an Küchenkräuter kannst du noch Salbei, Oregano, Thymian, Rosmarin, Minze, Melisse anbieten. Die Kräuter haben alle vielerlei Wirkweisen und werden von meinen alle gerne gefressen

Chrisy
    Gast

Standard

O.k Danke wird Notiert und gucken ob der Supermarkt bei mir um die Ecke sowas hat.

Habe gerade deren Gehege Sauber gemacht und es gab neue Äste aber diesmal Haselnuss und Johanesbeer Blätter

Meine Maus ist aber nun gerade etwas Aktiver als sonst....

Andrea Theresa
    Gast

Standard

im Supermarkt würde ich dir wenn dann die Kräutertöpfe empfehlen, denn diese kleinen Kräuterbunde die es zu kaufen sind ja wahnsinnig überteuert Oder beim Türkischensupermarkt oder auf dem Wochenmarkt oder ähnliches, da sind die Bunde nämlich billiger.
    Wenn du Kräutertöpfe kaufst würde ich gleich 2 oder 3 von jeder Sorte nehmen, die in kleine Balkonkästen umsetzen und dauerhaft einen Mix-Blumenkasten im Gehege lassen, generell lernen die Kaninchen irgendwann sich nur das zu nehmen was sie gerade brauchen. Die anderen 1 oder 2 Mix-Kästen auf die Fensterbank oder Balkon die sind dann die Austauschware während sich der schon abefutterte erholen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer