Liebe Birgit,
wie geht es Dir? Ich hoffe, etwas besser, wenn ich es auch nicht wirklich glaube.Ich glaube, wir alle hier kennen die Situation, dass wir, wenn ein Tier plötzlich und unfassbar für uns stirbt, denken etwas falsch gemacht zu haben, auch wenn wir eigentlich im tiefsten Innern wissen (oder wissen sollten), dass wir alles getan haben, was wir tun konnten und so entschieden haben, wie wir es in dem jeweiligen Augenblick für richtig gefunden haben. Mehr können wir nicht tun. Ich meinte es ernst, als ich schrieb, Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, Du hast alles getan, was Du konntest. Manches ist dann nicht mehr in unserer Macht. Und wenn ich auch letztendlich nicht weiß, warum Muckie gestorben ist, so bin ich absolut sicher, dass es nicht daran lag, dass Du sie zwischen 23 und 6 Uhr nicht mit Critical Care versorgt hast. Ich gönne meinen Tieren, wenn sie krank sind auch immer eine Nachtruhe, und dadurch ist noch nie etwas schief gegangen! Ich verstehe eher den Tierarzt nicht.
Zitat von Frasim
... allerdings würde ich einen TA der keine Referenzblutwerte beim Kaninchen hat, nicht mehr aufsuchen Ein Tier noch halb Narkotisiert mitzubekommen ist zudem fahrlässiges Verhalten seitens des TA.
Das sehe ich beides genauso. Außerdem denke ich, hätte Muckie auch schon eine Infusion vor, während oder/und direkt nach der OP von ihm geplant bekommen sollen aufgrund der Nierenwerte und des wahrscheinlich trotz Zwangsfütterung katabolen Stoffwechsels und nicht erst am nächsten Tag. Und die Idee der Antibiose verstehe ich auch nicht bei einer normalen Zahnkorrektur. Wozu? Ich glaube, er kennt sich mit Kaninchen nicht aus.
@ Frasim: welches Ewringmann? Bei Crea habe ich hier noch Werte von 0.8-1.8
Ich habe die 2. überarbeitete Auflage aus dem Enke Verlag von Sommer 2010.
Noch mal Alles Liebe für Dich Birgit, auch für Bombell,
Carmen![]()

Ich glaube, wir alle hier kennen die Situation, dass wir, wenn ein Tier plötzlich und unfassbar für uns stirbt, denken etwas falsch gemacht zu haben, auch wenn wir eigentlich im tiefsten Innern wissen (oder wissen sollten), dass wir alles getan haben, was wir tun konnten und so entschieden haben, wie wir es in dem jeweiligen Augenblick für richtig gefunden haben. Mehr können wir nicht tun. Ich meinte es ernst, als ich schrieb, Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, Du hast alles getan, was Du konntest. Manches ist dann nicht mehr in unserer Macht. Und wenn ich auch letztendlich nicht weiß, warum Muckie gestorben ist, so bin ich absolut sicher, dass es nicht daran lag, dass Du sie zwischen 23 und 6 Uhr nicht mit Critical Care versorgt hast. Ich gönne meinen Tieren, wenn sie krank sind auch immer eine Nachtruhe, und dadurch ist noch nie etwas schief gegangen! Ich verstehe eher den Tierarzt nicht.
Lesezeichen