Danke Euch allen.
Wenn ich das alles hier so lese, dann werden meine Vorwürfe an mich nur noch verstärkt. Der TA sowie die Assistenten sagten uns das sei alles Routine und das Päppel mit Cirtial Care würde ausreichen. Ich habe mir keine weiteren Gedanken gemacht

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
...
du schreibst ja ihr habt sie noch ganz benommen mitbekommen....wie war denn ihre temperatur bei der abholung ?
...
Das weiß ich leider nicht. Habe dem keine Beachtung geschenkt

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
...
Ich würde eher daruaf tippen das ihr der Kreislauf schlapp gemacht. War es Freitag bei euch auch so Schwül und heiß?
Am Nachmittag war es vielleicht ~24°C, aber nicht so schwül wie am Vortag.

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
Die Nierenwerte sind wohl eindeutig zu hoch, wobei Harnstoff (BUN) auch durch Hungern ansteigt, und sowohl Harnstoff als auch Kreatinin (CRE) auch durch Dehydratation.
Ich habe Muckie vor der OP (Freitag 9 Uhr) schon seit Mittwoch bis Freitag jede Studen mit Critial Care versorgt. Auch in der Nacht. Sie hat auch selbst Petersilie, Kohlrabieblatt, Karotte, Apfel (beides mit einem Schabber dünn aufgeschnitten) gegessen, als ich es ihr gereicht habe. Natürlich nicht so schnell wie sonst, aber gegessen hat sie es.

Ich vermute, Muckie ist vielleicht aufgrund ihrer Nierenwerte mit der Narkose nicht klar gekommen, aber die Zähne mußten ja gemacht werden. Mach Dir keine Vorwürfe!
Das vermuten wir hier auch, dass der TA die Narkose vielleicht zu hoch dosiert verabreicht hat und die Blutwerte gar nicht beachtet hat. Auf unsere Nachfrage hat er aber dies natürlich verneint. Er sagte nur, dass die Niere eben geschädigt war und die Muckie länger nicht durchhalten würde

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
... allerdings würde ich einen TA der keine Referenzblutwerte beim Kaninchen hat, nicht mehr aufsuchen Ein Tier noch halb Narkotisiert mitzubekommen ist zudem fahrlässiges Verhalten seitens des TA.
Der TA sagte uns erst danach, dass er nicht viele Erfahrungswerte mit einem Blutbild hat, da viele Besitzer wegen der Kosten dies nicht durchführen. Wir sollte aber einen Tag nach der OP wegen Infusion sowie Antibiotikum beim ihm vor stellig werden, dazu kam es aber natürlich nicht mehr. Als wir die Muckie nachmittags gegen 17 Uhr abgeholt habe, war sie wirklich benommen. Zuhause haben wir sie in ihre gewohnte warme Ecke samt Kissen viel Heu gelegt und dann jede Stunden gepäppelt. Gegen 21 Uhr merkte man schon, dass die mehr Kraft hatte, da waren wir schon guter Stimmung. Nach 23 Uhr habe das letzte mal Critical Care verabreicht sowie bisschen Apfel und Petersilie und wollte sie eben bis morgens 6 Uhr schlafen lassen.

Oh man. Ist das Ich denke jetzt nur noch, dass das eben der Fehler war, ich hätte schon wie die Nächte zuvor, jede Stunde Crital Care geben sollen