Ne, das ist es nicht, er macht das wirklich immer, wenn er sich an der Backe (innen) verletzt hat, dass hat der Tierarzt jetzt schon mehrmals gesagt, mit Zahnspitzen hängt es auch kaum zusammen, obwohl er damit auch manchmal probleme hat. Ich habe das Heu nun festgehalten und ihm gleichzeitig einen Apfelchip gegeben, so dass er, als er das Maul aufmachte, dass Heu abgenommen bekommen hatDen Chip hat er auch normal gefuttert und ist jetzt wieder entspannter. Ich glaube er hat sich in dem Moment wirklich sehr weh getan, der arme Kerl. Ich hab das Heu aber gecheckt, es ist kein Blut drauf, Gott sei Dank! Ich dachte vielleicht schon, es ist ihm irgendwie im Maul stecken geblieben...
Also, er ist wohl wieder ok jetzt. Trotzdem würde mich interessieren, ob das hier jemand kennt und was man dagegen tun kann, dass er sich immer wieder in die Backe beißt. Der Tierarzt weiß nichts.
Edit: ein Er ist er definitiv. Ich war auch schon ganz verwirrt und hab den Tierarzt nochmal nachschauen lassen letztes Mal. Kein Zweifel.

Den Chip hat er auch normal gefuttert und ist jetzt wieder entspannter. Ich glaube er hat sich in dem Moment wirklich sehr weh getan, der arme Kerl. Ich hab das Heu aber gecheckt, es ist kein Blut drauf, Gott sei Dank! Ich dachte vielleicht schon, es ist ihm irgendwie im Maul stecken geblieben...
Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr 

Lesezeichen