Wuschel, genau solche Unterschlüpfe haben wir auch, es war auch mein erster Gedanke, ob sie sich dort nicht wohl fühlen, aber sie essen dort, springen, toben, buddeln...
Wuschel, genau solche Unterschlüpfe haben wir auch, es war auch mein erster Gedanke, ob sie sich dort nicht wohl fühlen, aber sie essen dort, springen, toben, buddeln...
die Unterschlüpfe sind im Schatten und Steinplatten oder Erde darunter...ich habe im Innengehege eine Thermometer angebracht und kann vom Haus aus die Temperatur ablesen, es ist im Innengehege wärmer als draussen
beide liegen dann und schlafen im Innengehege, die Atmung erscheint mir auch nicht erhöht, vielleicht sind die beiden echte Frostbeulen??? das kann im Winter aber dann noch heiter werden![]()
Meine Kaninchen leben in einem Gartenhaus mit angeschlossener Voliere und Gartenstück, können also frei wählen, wo sie sich aufhalten möchten. Da sich das Gartenhaus im Sommer extrem aufheizt, sollte man davon ausgehen, dass die Kaninchen nach draußen in die Voliere oder in den Garten gehen. Was soll ich sagen ... Pustekuchen. Sie bleiben lieber im Gartenhaus und lassen sich grillen. An mangelnden Versteckmöglichkeiten kann es nicht liegen, davon haben sie wirklich genug, ebenso wie Schatten. In meiner Verzweiflung habe ich sie schon an besonders heißen Tagen "ausgesperrt" und erst am Abend wieder den Durchgang geöffnet.
Liebe Grüße
ok, also gibt es noch mehr verrückte Nins
das Aussperren habe ich auch schon versucht, aber ausser langen Gesichternund dem verzweifelten Versuch wieder nach drinnen zu kommen, hat das nichts gebracht...
Meine Kaninchen liegen komischerweise auch nachmittags ab 16.00 Uhr im Schutzhäuschen im Heu, obwohl es draußen auf dem restlichen Balkon viel luftiger oder in ihren Höhlen viel kühler ist. Ich lasse sie - sie wechseln den Platz schon, wenn es ihnen zu viel wird.