Seite 62 von 103 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Heute morgen gab es einen riesigen Berg Wiese und jeweils eine halbe Cranberry. Das totsicherste Mittel um morgens festzustellen, ob irgendwas nicht stimmt und sich einer kränklich fühlt.

Mittags wird es wieder Wiese geben, sofern der morgendliche Berg in irgendeiner Form sich dem Ende neigt.

Abends wird es wieder Wiese geben und frische Blätter. Dazu noch eine kleine Menge Sämereien.

Heu sowie Knabberzweige (zurzeit Haselnuss, Birke, Weide und Apfel) gibt es ad lib
    Geändert von Jana (12.06.2012 um 08:58 Uhr)

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Nur bei mir gibt es die Crannies abends
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Ich frag mich manchmal, was ich ohne Cranberries machen würde. Morgendliche Fresscheck = 1/2 Cranberry

Kaninchen in die TB bekommen, um zum TA zu fahren: Eigentlich nur mit aufwendigen Einfang-Aktionen möglich (wieso die immer den Braten riechen müssen ), kaum zückt man die Cranberry-Tüte wird in Reih und Glied in die TB marschiert

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ist bei uns genauso.Wenn keine Crannberrie gefuttert wird weiss ich da ist was im Busch.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Bei uns gab`s heute:

gemischte Wiese ad libitum
    1/2 Karotte pro Kaninchen
    ein paar Haferflocken

Erfahrener Benutzer

Standard

füttert ihr auch sumpfgras ???

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Meine hatten von Morgens bis eben den gesamten Garten zur Verfügung und haben dann noch Wiese und frische Sämereien bekommen
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Erfahrener Benutzer

Standard

das ist das heutige frühstück meiner 4er band dank meiner zwei super gemüsehändler
    besteht heute aus etwas apfel, steckrübe,rote beete
    wenig kopf,eisblatt und ruccolasalat kohlrabi blätter, karottengrün,dill
    und mirabellen äste und natürlich heu
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

ups hab vergessen ist noch petersilie dabei

Kaninchenwitwe Avatar von Knopf

Standard

Bei uns gibt es eigentlich immer 1-2 dieser Kräutertöpfe (meist einmal Basilikum und einmal Petersilie), die immer ersetzt werden, wenn sie alle sind. Dann Möhrengrün und Kohlrabiblätter. Kohlrabi wurde bisher nicht genommen -.-. Außerdem natürlich Karotten, mal nen Stück Apfel, Salatherzen, Broccoli, Blumenkohlblätter, Feldsalat, Eisberg- oder andere Salate, Ruccola, getrocknete Kräuter und Blüten, im Sommer nach dem Anfüttern auch frische Wiese und Löwenzahn. Dazu natürlich immer Heu, Stroh und Wasser. Ab und zu als Leckerchen oder, um nach ner Krankheit wieder etwas zuzunehmen, gibt es auch mal ein paar Erbsenflocken oder kernige Haferflocken.
    Ich versuche auch öfter mal neue Dinge wie Petersilienwurzel, Fenchel oder Pastinake usw. anzubieten, bisher hatte ich da aber keinen Erfolg^^ (und ja, auch nachdem ich die Dinge für längere Zeit - so ca. eine Woche - konstant frisch angeboten habe :p aber naja, wer nicht will, der hat schon).

Standard

Wann pflückt ihr eigentlich Wiese?
    ich hab irgendwo gelesen das man Wiese nicht bei voller Sonneneinstrahlung pflücken und verfüttern soll,weil das Futter dann schneller gärt?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich habe bisher entweder in den späten Abendstunden oder früh am morgen gepflückt.

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher entweder in den späten Abendstunden oder früh am morgen gepflückt.
    Und was futtern deine tagsüber?Weil Frisches wird ja auch im gehege warm,besonders bei der Hitze.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Wann pflückt ihr eigentlich Wiese?
    ich hab irgendwo gelesen das man Wiese nicht bei voller Sonneneinstrahlung pflücken und verfüttern soll,weil das Futter dann schneller gärt?
    Man soll nasse Wiese nicht in der prallen Sonne lagern, dann gärt es.
    Trockne Wiese gärt nicht.

Standard

Und sie kann nicht im Magen gären wenn sie bei Sonne gepflückt wurde?Also Wiese die trocken ist meine ich.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

PS-Versager

Standard

Und sie kann nicht im Magen gären wenn sie bei Sonne gepflückt wurde?Also Wiese die trocken ist meine ich.
    Nein!
    Weder nasse noch trockne Wiese gärt im Kaninchen.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Und was futtern deine tagsüber?Weil Frisches wird ja auch im gehege warm,besonders bei der Hitze.
    Das liegt bei mir dann immer im Innengehege, wo es nicht so warm ist, weil keine direkte Sonneneinstrahlung ist.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ich pflücke auch nur früh morgens oder abends dann, mittags ist es einfach zu war

Meine fressen z.B. keine trockene Wiese, die muss immer leicht mit Wasser besprenkelt sein, sonst wird sie links liegen gelassen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Hier könnte die Zusammenfassung sein, die du meinst.

Es geht darum, dass sich in einem feucht-warmen Klima Bakterien rasant vermehren, was zu enormen Verdauungsproblemen führen kann. Das passiert bei Wiese beispielsweise, wenn sie sich erwärmt und "schwitzt". Gerade im Sommer sollte man sie daher nicht zu hoch schichten oder in der Sonne liegen lassen.

Wenn unverdorbene, frische Wiese gefuttert wird, wird sie ja ganz normal verdaut. Mit Hilfe der Magensäure werden dann sehr viele Bakterien abgetötet. Zu Fehlgärungen kommt es dann nur, wenn bei der Verdauung etwas aus dem Gleichgewicht gerät (z.B. durch verdorbenes Futter, zu wenig Futternachschub etc.)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Hier könnte die Zusammenfassung sein, die du meinst.

Es geht darum, dass sich in einem feucht-warmen Klima Bakterien rasant vermehren, was zu enormen Verdauungsproblemen führen kann. Das passiert bei Wiese beispielsweise, wenn sie sich erwärmt und "schwitzt". Gerade im Sommer sollte man sie daher nicht zu hoch schichten oder in der Sonne liegen lassen.

Wenn unverdorbene, frische Wiese gefuttert wird, wird sie ja ganz normal verdaut. Mit Hilfe der Magensäure werden dann sehr viele Bakterien abgetötet. Zu Fehlgärungen kommt es dann nur, wenn bei der Verdauung etwas aus dem Gleichgewicht gerät (z.B. durch verdorbenes Futter, zu wenig Futternachschub etc.)
    ...und daher sollte man auch nicht bei warmen Temperaturen das Grünzeug in der Sonne pflücken und sofort verfüttern, sondern das Grün erst abkühlen lassen oder am besten im Schatten oder morgens bzw. abends pflücken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer