Ergebnis 1 bis 20 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Willst du das nicht lieber lassen mit dem Baycox? Sie fressen ohnehin Wiese, wo sie es sich wieder einfangen könnten. Besser öfters mal eine Kotprobe abgeben und nur behandeln, wenn der Befall ansteigt bzw. sie wieder Bauchprobleme haben.
    Am liebsten würde ich das auch tun und das Zeug in die Mülltonne schmeißen.

Die andere TÄin sagte, sie gäbe es eigentlich immer nur einmal in dieser höheren Dosis und das hätte bisher immer ausgereicht. Ich muss ja gleich mit Elvis zu meiner TÄin, dann frage ich sie, ob die 3 Tage nicht rausreichen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Sie hat schon wieder Kokzidien

Die Tage hatte sie schon so hellbraunes Zeug um die Köttel, hat aber auch einmal einen ordentlichen Haufen Köttelketten gehabt. Da hab ich gedacht, schiebste mal nicht gleich wieder Panik, weil sie auch gut gefressen hat und jetzt gestern Abend fing sie an mäkeliger zu fressen, heute Morgen gar nichts mehr. Nicht mal Sonnenblumenkerne. Über Nacht hat sie stinken Durchfall gehabt. Ihre Temp war heut morgen bei 37,8 und der magen wieder dick und hart

montag hatte ich noch bei elvis eine kotprobe machen lassen, weil er nicht so guten appetit hatte und viel auf dem klo saß. da waren aber nur hefen, wie beim letzten Mal drin (er bekommt noch panacur, was die zurückbildung der hefen auch nicht grad fördert)

und jetzt wurden bei bambi wieder 2 kokis gefunden

jetzt ist sie bis 12.30 beim TA weil niemand zuhause nach ihr sehen könnte

Hätte ich mal letztes Mal die Baycox Behandlung nicht nach den ersten 3 Tagen abgebrochen....Jetzt werden die andern beiden wieder das Fressen einstellen und Elvis wird wieder abnehmen Er hatte doch jetzt endlich mal die Hälfe der verlorenen 100g von der letzten Behandlung wieder drauf

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Sie hat schon wieder Kokzidien

Die Tage hatte sie schon so hellbraunes Zeug um die Köttel, hat aber auch einmal einen ordentlichen Haufen Köttelketten gehabt. Da hab ich gedacht, schiebste mal nicht gleich wieder Panik, weil sie auch gut gefressen hat und jetzt gestern Abend fing sie an mäkeliger zu fressen, heute Morgen gar nichts mehr. Nicht mal Sonnenblumenkerne. Über Nacht hat sie stinken Durchfall gehabt. Ihre Temp war heut morgen bei 37,8 und der magen wieder dick und hart

montag hatte ich noch bei elvis eine kotprobe machen lassen, weil er nicht so guten appetit hatte und viel auf dem klo saß. da waren aber nur hefen, wie beim letzten Mal drin (er bekommt noch panacur, was die zurückbildung der hefen auch nicht grad fördert)

und jetzt wurden bei bambi wieder 2 kokis gefunden

jetzt ist sie bis 12.30 beim TA weil niemand zuhause nach ihr sehen könnte

Hätte ich mal letztes Mal die Baycox Behandlung nicht nach den ersten 3 Tagen abgebrochen....Jetzt werden die andern beiden wieder das Fressen einstellen und Elvis wird wieder abnehmen Er hatte doch jetzt endlich mal die Hälfe der verlorenen 100g von der letzten Behandlung wieder drauf
    Oh man, das tut mir leid und ich schicke dir ganz viel Kraft

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Und wenn du es mal mit Amprolium-Albrecht versuchst?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Sie hat das Baycox eben schon bekommen. Aber vielleicht wär das für Elvis eine Alternative. Meine TÄin ruft gleich zurück.

Eben sagte sie aber, dass Baycox das zuverlässigste Mittel wär. Die anderen Medikamente, bevor es das gab, hätten nie richtig gewirkt.

Ist das Amprolium denn neu?

Kann es sein, dass sie aufgrund ihrer Medikamente (vor allem Cortison?) so anfällig ist?
    Geändert von asty (18.07.2012 um 10:57 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Bei der Behandlungsdauer von Baycox gibts ja unterschiedliche Anweisungen. Ich meine, als ich mal 2-5-2 gegeben hab (was ich auch jetzt wieder machen soll), war die Appetitlosigkeit nicht so groß. Damals beim allerersten Mal hab ich ein paar Tage hintereinander gegeben und beim letzten Mal vor einigen Wochen 3 Tage hintereinander Baycox, da war die Appetitlosigkeit extrem.

Ob ich es bei Elvis einfach mal so probiere 1-5-1-5-1 ? Sodass er quasi immer nur einmalig was bekommt und die Verdauung sich dann danach wieder erholen kann?

Edit: meine TÄin empfielt Baycox, da es wirksamer ist. Wenn ich aber darauf bestehe, würden sie das Amprolium bestellen

Ich befürchte echt, dass die Tauben schuld sind. Vor allem unsere ganze Kleefläche wurde vor ein paar Wochen ständig von Tauben vollgesch....
    Ich glaub ich lass mal die Finger davon
    Geändert von asty (18.07.2012 um 11:18 Uhr)

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Oh man, ich hoffe echt für dich, das bald mal Ruhe einkehrt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer