Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: "schlechter Tag?" - Grummelig und futtert nicht

Hybrid-Darstellung

Standard

Wirklich nerven brauchte ich garnicht. Vor die Nase gehalten und er hat sofort gemümmelt. den Rest löza und Girsch dann "vor die Füße geschmissen" und er hat dann auch weitergefuttert.

Aber wenn das alles durch ist fahre ich mit ihm trotzdem mal in die Tierklinik, die haben da jemanden für Augenheilkunde. Ich habe manchmal das Gefühl er sieht nicht so gut und sucht in seiner näheren Umgebung mehr mit der Nase. Auch wenn er mir das Leckerli aus der Hand schubst hab ich den Eindruck er sieht nicht das es neben der Hand auf dem Boden liegt. Scheint aber nur auf die Nahsicht bezogen.

Wenn er mit Speed durch die Gegend springt sieht er alles und ich hab in letzter Zeit oft was im Gehege umgestellt.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Wirklich nerven brauchte ich garnicht. Vor die Nase gehalten und er hat sofort gemümmelt. den Rest löza und Girsch dann "vor die Füße geschmissen" und er hat dann auch weitergefuttert.

Aber wenn das alles durch ist fahre ich mit ihm trotzdem mal in die Tierklinik, die haben da jemanden für Augenheilkunde. Ich habe manchmal das Gefühl er sieht nicht so gut und sucht in seiner näheren Umgebung mehr mit der Nase. Auch wenn er mir das Leckerli aus der Hand schubst hab ich den Eindruck er sieht nicht das es neben der Hand auf dem Boden liegt. Scheint aber nur auf die Nahsicht bezogen.

Wenn er mit Speed durch die Gegend springt sieht er alles und ich hab in letzter Zeit oft was im Gehege umgestellt.
    das hört sich ja echt schon gut anJa, wenn dir was komisch vorkommt, dann laß es besser abklären, als wenn du dir nachher Vorwürfe machst

Standard

Zum Glück ist meine Freundin hier....von mir und meinem Mann will er nix zu futtern nehmen. auf uns ist er stinkig. Aber von meiner Freundin lässt er sich Basilikum und Löza geben. Sie ist jetzt für das Wochenende verplant

Gerade gabs wieder ne spritze Fencheltee mit Sab und rodikolan.
    Er macht aber schon wieder nen recht guten Eindruck. Die Nacht werde ich wohl schlafen können. Er hat ja auch einiges heute gefuttert. Das beruhigt mich doch enorm.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist meine Freundin hier....von mir und meinem Mann will er nix zu futtern nehmen. auf uns ist er stinkig. Aber von meiner Freundin lässt er sich Basilikum und Löza geben. Sie ist jetzt für das Wochenende verplant

Gerade gabs wieder ne spritze Fencheltee mit Sab und rodikolan.
    Er macht aber schon wieder nen recht guten Eindruck. Die Nacht werde ich wohl schlafen können. Er hat ja auch einiges heute gefuttert. Das beruhigt mich doch enorm.
    das ist schon mal gutWie gehts ihm heute morgen?

Erfahrener Benutzer

Standard

und wie siehts heute aus?

Standard

waren heute morgen nochmal beim TA.

Es gab nochmal Schmerzmittel und vorsichtshalber hat sie im Flüssigkeit unter die Haut gespritzt (so als Depot).
    Er hat aber nicht abgenommen in den letzten Tagen.
    Futtern tut er ein bissel was wenn man es ihm vorhält. Fürs WE hab ich AB und Novalgin mitbekommen. Novalgin soll ich aber nur geben wenn er das futtern wieder einstellt.

Er pinkelt im Moment nur oft einfach so ......wir werden die Nierengeschichte im Auge behalten.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich würde unbedingt noch ein Blutbild machen lassen, um zu sehen, ob die Nieren bereits organisch belastet sind und man sie unterstützen muss und ob noch etwas anderes im Argen liegt.

Da sich auch EC oft durch anhaltenden Inappetenz zeigt, sollte auch das mit abgeklärt werden.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer