Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 127

Thema: Bitte um Eure Hilfe

Benutzer Avatar von Michaela43

Standard

Hallo und guten Morgen,

bis auf die Verdauung geht es soweit gut.Er bewegts sich langsam besser,frißt gut.Die Fellpflege übernehme ich zur Zeit mit einem Bürstchen,was ihm auch sichtlich gefällt.
    Sein Kot wechselt zwischen schönen Ködel und breiigem Klump was dann am Hintern hängt und ich säubern muß.
    Antibiotikatherapie ist abgesetzt und Schmerzmittel haben wir gestern auch weggelassen,um zu sehen wie er sich gibt.Er hat sich aber normal verhalten.Ist ja nun schon eine Woche her.Nähte sehen gut aus und sind auch nicht Berührungsempfindlich.
    Ich glaub wir habens geschafft.....ich trau mich des gar ned zu schreiben...weil Muffe hab das doch noch was kommt.

Liebe Grüße Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Ich freue mich, daß es stetig bergauf geht

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Ich freue mich, dass es immer besser geht!
    Und genau so soll es bitte weiterhin....
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Standard Felix

Hallo ihr Lieben,
    möcht euch heut auch mal wieder berichten.

Felix hats tatsächlich gut geschafft.Die Fäden sind gezogen und er kann sich nahezu normal bewegen.Gestern hat er sich das erste mal auf den rücken geworfen und sich gerollt.ein gutes zeichen...
    durch die großen wunden fehlt halt viel fell,irgendwie wächst da nicht wirklich viel nach und so isser noch ein halbseitiger nackedei....Leider hat sich das verdaungsproblem noch nicht gebessert.kotprobe war völlig normal...es schwankt zwischen breiigem kot und schönen ködeln,und so putz ich einmal am tag halt popo.....

nun überleg ich natürlich,er ist sehr zutraulich geworden,und ich seine bezugsperson,was natürlich ganz toll ist-nach der letzten vergesellschaftung hab ich ganz schön angst,es erneut zu versuchen....

Fragen:
    ab wann sollte ich überlegen ihn doch noch mal zu vergesellschften?

durch die verdauungsprobleme und sein aussehen,würde ihn da überhaupt ein anderes ninchen annehmen?

ich bin mir in allen fragen so unsicher....ich weiß auch wenn man nie eine garantie bekommt ob das klappt,sowas wie vor 4wochen würd ich nicht noch mal durchstehen....

Liebe Grüße Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Toll das du dich meldest
    Und ich freue mich total das es ihm gut geht.

Guck dich doch mal hier um nach einem Kaninchen.Ich würde an deiner Stelle ein Tier suchen das nicht dominant ist und vielleicht auch kastriert.
    Dürfte es auch ein Tier mit einer kleinen Behinderung sein?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Hallo Katja

na davor hab ich angst,es sollte halt nichts sein wo ich mich schon wieder auf baldigen abschied einstellen müßte,wobei man da keine garantie hat.
    ich geb ja nun alles für die zwerge,aber in der familie und im freundeskreis heißt es ja schon,ich sollt mir lieber ne katze holen Will aber keine.ich bin ne ninchenmama,auch wenn ich bisher nur sorgenkinder hatte.

ich hab mich hier schon umgeschaut katja,aber ich bin halt nicht in der lage weiß gott wohin zu fahren da ich selbst schwer erkrankt bin,und was ist falls,wenns dann au nicht klappt......ich bin echt hin und her gerissen mit dem allen...

lg michi

carpe
    Gast

Standard

Hallo,

schön, dass es Felix besser geht

Sein fehlendes Fell dürfte einem Weibchen nichts ausmachen. Wenn die Wunden gut verheilt sind und Felix munter ist, dann steht einer Zusammenführung nichts im Weg.

Ich würde dir auch zu einem lieben, devoten Mädel raten. Oder eins, was alle Böckchen liebt. Ich hab so ein Weibchen (ist aber leider nicht vermittelbar). Sie putzt jedes Böckchen und ist eine Kuschelmaus. Sie ist übrigens kastriert.

Am besten suchst du ein Weibchen, von dem bekannt ist, wie es sich zusammen mit anderen Kaninchen verhält.
    Frag doch mal Katharina hier aus dem Forum, sie hat ab und zu kastrierte Weibchen und hält meines Wissens nach Pflegetiere zum Teil in Gruppen, so dass das Verhalten einschätzbarer ist.

carpe
    Gast

Standard

Oh, lese ich jetzt erst, dass du krank und nicht mobil bist. Also bräuchtest du ein Weibchen aus deiner Nähe.

Standard

Zitat Zitat von Michaela43 Beitrag anzeigen
    Hallo Katja

na davor hab ich angst,es sollte halt nichts sein wo ich mich schon wieder auf baldigen abschied einstellen müßte,wobei man da keine garantie hat.
    ich geb ja nun alles für die zwerge,aber in der familie und im freundeskreis heißt es ja schon,ich sollt mir lieber ne katze holen Will aber keine.ich bin ne ninchenmama,auch wenn ich bisher nur sorgenkinder hatte.

ich hab mich hier schon umgeschaut katja,aber ich bin halt nicht in der lage weiß gott wohin zu fahren da ich selbst schwer erkrankt bin,und was ist falls,wenns dann au nicht klappt......ich bin echt hin und her gerissen mit dem allen...

lg michi
    Viele Pflegestellen fahren ihr Kaninchen auch ins neue Zuhause.Hier kann dir die PS auch Auskunft über das Verhalten des Kaninchens geben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

lach,kömmer nicht nochmal über die kuschelmaus reden die alle böckchen mag...lach....
    Ja ich bin auch froh das er sich so entwickelt hat....kleines minus hat das ja,er meint das er nun dauerhaft auf seiner kuscheldecke bei uns im bett liegen darf......lach...tagsüber ja,nachts gehts aber ab ins gehege ,der schlabbert nachts gesichter ab,da schlaf ich ned wirklich viel......

Standard

ja in bayern gibts irgendwie ned viele hier ...

@Katja ,das wäre dann natürlich gut,man könne schon mal schaun wies angeht....und ich wäre nicht allein mit der vergesellschaftung.....lach
    werd mal mit mario drüber reden.
    nächste woche mittwoch muß ich erst mal operiert werden,wenn dann zurück bin werden wir das mal in angriff nehmen...
    am liebsten wäre mir ein lottogewinn,dann würd ich nen ninchenhof aufmachen ,und zwar vom feinsten....ich bin da furchtbar,ich könnt sie alle nehen,vom herzen her.....

Standard

ja in bayern gibts irgendwie ned viele hier ...

@Katja ,das wäre dann natürlich gut,man könne schon mal schaun wies angeht....und ich wäre nicht allein mit der vergesellschaftung.....lach
    werd mal mit mario drüber reden.
    nächste woche mittwoch muß ich erst mal operiert werden,wenn dann zurück bin werden wir das mal in angriff nehmen...
    am liebsten wäre mir ein lottogewinn,dann würd ich nen ninchenhof aufmachen ,und zwar vom feinsten....ich bin da furchtbar,ich könnt sie alle nehen,vom herzen her.....
    Mach das.Und ich halte hier mal die Augen auf für dich.Gute Besserung
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Hm,mach das mal....vielleicht ham wir ja glück...das wäre für alle supi....

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Frag doch mal Michaela (ohne Zusatz) wegen eines Partners an. Vielleicht können sie auch die Vg in der PS des Partners machen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ah oki,ich notier mirs mal...Danke schön!

Kaninchenschützerin September 2009 Avatar von Michaela

Standard

Das is ja nett – eine Michi aus Nürnberg, genau wie ich
    Ich hab auf PS 2 superliebe Mädels sitzen, in Gruppe aufgewachsen, super sozialisiert – sind allerdings erst 1 Jahr alt. Paar weitere Mädels wären noch verfügbar, da kann ich aber hier vom Büro aus grad leider net schauen .. hmm – magst mich mal anrufen? Bin ab 20 Uhr erreichbar heut ..

Wäre generell eine VG außer Haus für dich denkbar?

carpe
    Gast

Standard

lach,kömmer nicht nochmal über die kuschelmaus reden die alle böckchen mag...lach....
    Hier gibt es eine, die meiner Süßen ähnlich ist:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=78072

Standard

Da isse ja schon
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Michaela hast pn

das ja toll.....ich freu mich grad sehr...mensch

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Huhu
    Wollte mal kurz horchen, ob Du schon wieder fit bist und es was Neues gibt? Neugierig...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer