Heute Morgen fiel mir auf, dass Hiro ein bisschen unsicherer hoppelte als sonst und ein bisschen ängstlicher war als sonst. Nicht so dramatisch... mittags war er noch mal im Wohnzimmer und hat an einem Pappröllchen genagt und dann war er stundenlang verschwunden.
Dass es ihm nicht gut geht, hab ich nur durch Zufall bemerkt. Ich war in Hiros und Zoras Gehege, um Zora zu streicheln und Hiro hatte sich im Haus verbarrikadiert. Soweit auch gar nicht ungewöhnlich, aber dann habe ich gesehen, dass er versucht hat, sich aus seiner zusammen gesunkenen Position aufzusetzen und sofort wieder in sich zusammen gesackt ist. Da war ich natürlich sofort misstrauisch und hab mal vorne an der Eingangstür am Teppich gekratzt, um zu schauen ob er reagiert und nach vorne kommt. Kam er- wie ein Seemann bei schwerer See ist er hin und her geschwankt dabei. Dann hab ich versucht, ihn anzufassen- und er ist sitzen geblieben. Sonst ist er so ein kleiner Rühr-mich-nicht-an, der sofort wegläuft.
Zuerst hab ich noch an eine mögliche Vergiftung gedacht- und dann hab ich gesehen, wie ihm das Köpfchen immer wieder nach links wegknickte
Hab ihn dann eingepackt und wir sind zum Nottierarzt (auch ausgerechnet der Kerl, bei dem ich mal gearbeitet habe als Student und zu dem ich nie, nie nie wieder wollte...). Der hat dann zusätzlich zu Hiros Koordinationsschwierigkeiten einen vertikalen Nystagmus beider Augen festgetsellt, die Kontrolle der Ohren war (abgesehen von ein bisschen Ohrenschmalz) oB. Also wird es wohl EC sein
Hiro hat jetzt Doxycyclin gespritzt bekommen, morgen kriegt er's noch mal. Ich hab VitB-Tropfen mitbekommen. Panacur soll's erst ab dem 5. Tag geben? Die Paste hat mir der TA aber trotzdem gleich mitgegeben...
Ich bin völlig fertig... im Moment geht's der Nase noch einigermaßen... er ist noch nicht apathisch und kann auch noch hoppeln- wenn auch sehr wacklig...
Gibt es Verhaltensregeln? Die VitB-Tropfen kriegt er gleich noch... aber was ist mit dem Panacur? Auch gleich geben?
Ich sollte ihm vielleicht ein Klo mit niedrigem Einstieg hinstellen (Transportbox o.Ä.), oder?
Oh Mann, ich wieß gerade gar nicht mehr weiter![]()
Lesezeichen