MCP. Aber umgekehrt wäre richtig. MCP regt die Darmtätigkeit an und das wäre hier angebracht. Ein passendes Schmerzmittel wäre Novalgin gewesen.
MCP. Aber umgekehrt wäre richtig. MCP regt die Darmtätigkeit an und das wäre hier angebracht. Ein passendes Schmerzmittel wäre Novalgin gewesen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
MCP und Buscopan heben sich nicht nur au, sondern können auch vollständigen Darmstillstand verursachen, das hat zuletzt bei Simone H's Flo fast zum Tode geführt![]()
Na toll, wieso gibt sie sowas dann
Bambi kam grad angerannt (!) hat eine Erbsenflocke, einen Heuhalm gefressen und nach mehrmaligem Drängeln auch etwas vom Topi-Blatt. Köttel hat sie gemacht, sehen aber total komisch aus. So länglich dünn. Und es saß weißer Schleim mit winzig kleinen Luftbläschen dran. Hatte was von Schaum.
Irgendwie freu ich mich ein bisschen, dass Kokzidien die Auslöser sind, denn die sind ja zu behandeln. Der Tumor leider nicht wirklich
Geändert von asty (23.06.2012 um 15:49 Uhr)
Viele TÄ wissen das nicht, dass so etwas bei Kaninchen auftreten kann
Bekommt sie Sab unterstützend?
Ich drücke Euch und dem Mausel ganz feste die Daumen![]()
Ja Sab bekommt sie.
Wenn ich ihren Bauch massiere (ihre Vorderpfötchen hebe ich dann hoch, sodass sie quasi Männchen macht), dann fühlt man rechts den dicken Magen. Ich meine der war gestern kleiner. Wenn sie ganz normal sitzt fühlt man ihn nicht.
Sie frisst aber selbständig, natürlich nur in kleinen Mengen, und kommt auch nachmal gierig angerannt. Der Bauch gluckert natürlich immer noch. Und ihr Auge tränt manchmal etwas und sie schüttelt seit gestern immer wieder ihre Ohren![]()
Wie geht es ihr denn jetzt?![]()
Auf jeden Fall besser wie gestern. Es kommt kein Durchfall mehr bei ihr. Dafür haben aber die beiden anderen heute Matschkot gehabt und besonders Elvis verweigert das essen. Dieses Baycox ist ein Teufelszeug![]()