Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Hat viel trinken immer eine Krankheit als Ursache?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Und das hast Du durch eigene Feldstudien herausgefunden? Wo Wildkaninchen gerne nachts fressen? Oder gibt es sonst noch Belege?
    Das würde mich auch brennend interessieren. Vor einigen Monaten haben wir hier über dasselbe Thema diskutiert. Ich habe verschiedene Literaturbeispiele gelistet, in denen die natürliche Nahrung von Wildkaninchen untersucht und dokumentiert wurde.

In den Feldstudien wurden Wildkaninchenpopulationen jahrelang in verschiedenen Gebieten Europas beobachtet. Es wurden darin u.a. auch in Kleinstarbeit Pflanzenüberreste gesammelt, Fraßspuren dokumentiert, Kot gesammelt (und mittels Laboruntersuchung die gefressenen Pflanzen bestimmt) usw.

Lilli&Paulchen war der Ansicht, dass sie über diese Untersuchungen nur lachen kann, da solche Feldstudien ihrer Meinung nach nicht aussagekräftig seien und überhaupt keinen Sinn machen würden. Jetzt bin ich daher total gespannt, wie sie bei ihrer Studie vorgegangen ist.

PS-Versager

Standard

Meine Feldstudie bei meinen hauskaninchen besagt das es ihnen mit Wiese ad libitum ganz hervorragend geht. Ich habe weder ein Zahnkaninchen noch Durchfall/Bauchweh/Aufgasungen etc. jemals gehabt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Als Loona damals soviel getrunken hat, hatte Sie eine Infektion im Blut, nach AB Gabe war das trinken auch wieder weg

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

april, ich liebe Dich

Diene
    Gast

Standard

Danke für eure vielen Hinweise

War nu heut mit der Süssen nochmal beim Tierarzt, was ich ja noch nicht erwähnt hatte ist, dass sie ihr Mäulchen manchmal ( 3. mal hab ich es heute gesehen) auf macht, etwas mit dem Kopf wackelt und dabei eine Art Hust- oder Froschquarkgeräusch aus ihr kommt. Hab das nu beim Tierarzt heute mal erwähnt.
    Ihr Körper wurde geröngt, und leider sieht es so aus als hätte sie ein vergrössertes Herz
    Ihr wurde noch Blut entnommen und auf Diabetes untersucht. Ausserdem die Nieren und Leberwerte kontrolliert.
    Der Tierarzt meint mit dem Blutbild kann sich das mit dem vergrösserten Herz auch nochmal bestätigen bzw ausschliessen, auf dem Bild sah es schon sehr gross aus.

Nu heisst es erstmal warten bis die Ergebnisse da sind.

Ja, Wuschel, sie ist ein Weibchen und hat in einer circa 2 mal 2 Meter Voliere gelebt, mit Vögeln... Täglich gefüttert wurde nicht.

Rabea G. Pellets bekommen meine Ninis nicht, hatte das mal als Kloinhalt benutzt, aber abgeschafft, da sie das gefressen haben. Strohpellets glaub ich,hab das mit den aufquellen im Wasser mal getestet und sie dann lieber aus dem Sortiment verbannt :-D

Viele liebe Grüsse
    Geändert von Diene (22.06.2012 um 18:47 Uhr)

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Wenn Verdacht auf ein Herzproblem besteht, sollte ein Herzultraschall gemacht werden.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Diene
    Gast

Standard

Ja, okay, Julia
    Ich denke mal, nachdem die Blutwerte da sind wird er dann schauen wie er weiter verfährt. So haben wir es zumindest vereinbart. Das sie ihren eignen Urin trinkt fand er auch sehr ungewöhnlich. Ich hoffe nu sehr dass sie nichts mit den Nieren hat bzw Diabetes, sondern ihre hohen Trinkmengen vielleicht wirklich einfach nur daher kommen, dass sie vorher kaum was zum trinken hatte. Um ihr Herz hab ich auch etwas Angst, es sah wirklich gross aus auf dem Rötgenbild.

Viele liebe Grüsse

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    april, ich liebe Dich

@Diene: Tut mir leid zu hören, aber gut, dass Du es jetzt erkannt hast!
    Geändert von april (23.06.2012 um 07:07 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Diene
    Gast

Standard

Hallo ihr

Die Blutergebnisse von der Süssen sind mitlerweile bei mir angekommen. Diabetes ist sicher ausgeschlossen und auch so konnten keine weiteren grossen Schäden an den Organen festgestellt werden. Entgiftungsprozesse laufen wohl normal. Somit kann sich der Tierarzt das vermehrte Trinken auch nicht wirklich erklären. Vielleicht macht sie es ja wirklich "einfach so". Sie trinkt immer noch solche Mengen an Wasser, steht ihr auch ständig zur Verfügung. Fressen tut sie auch immer noch richtig gut.

Ihr Herz ist wohl eindeutig zu gross und morgen wird es dann geschallt. Mir wurde gesagt dass der Vorgang eher aufwendig ist und ungefähr eine halbe Stunde dauern kann. Ich hoffe sehr die Süsse regt sich nicht zu sehr auf, wenn sie offenbar schon Herzprobleme hat.

Viele liebe Grüsse
    Geändert von Diene (26.06.2012 um 21:24 Uhr)

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Oh je, dann wünsch ich ihr sehr, dass die Herzprobleme gut in den Griff zu kriegen sind. Alles Gute!

Diene
    Gast

Standard

Danke

Seit 2 Tagen bekommt das Ninchen Prillum wegen des Herzproblemes, die 2 Nächte und über den Tag hat sie weniger getrunken, ging gleich mit der Nacht so los, als sie den ersten Abend Prillum bekam. Ist das jetzt Zufall :/ Und kann ich das als positiv sehen? hmm..
    Hat jemand bei seinen Ninis schon beobachtet dass sie bei Herzproblemen mehr trinken? :/
    Kann es mir gar nicht so vorstellen.

Viele liebe Grüsse
    Geändert von Diene (30.06.2012 um 04:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer