Es geht schon deutlich bergauf! Das Antibiotikum schlägt bei allen 3 Tieren schon nach 2-maliger Gabe an und die Atemgeräusche sind schon deutlich weniger geworden. Die Nase ist zwar noch nass, aber sie läuft nicht mehr so starkt. Noch etwa 7 Tage bekommt sie nun noch ihre Medizin und wir hoffen, dass sie dann keine Symptome mehr zeigt.
June ist aber momentan sehr im Stress. Für ihre imaginären Babys baut sie nämlich fleißig ein Nest und hat sich schon massig Bauchfell ausgerissen. Sie fiept und knurrt und ist wahnsinnig unruhig. Wenn es ihr besser geht, muss dringend die Kastra angestrebt werden!


Zitieren
Gerade bei June hätte ich gehofft, dass sie etwas mehr zur Ruhe kommen kann damit sie auch schön an Gewicht gewinnt. Ich hoffe ihre Scheinschwangerschaft dauert nicht zu lange.

Das kenn ich von meiner Bande gar nicht...
June schnupft weniger, aber dafür sind die Augen etwas verklebt. Könnte mir vorstellen, dass sich der Schleim und Eiter nun löst und nach außen dringt. Hoffe es zumindest! Sie hat ihr Nest weiter gebaut und auch bei ihr sind die Zitzen ziemlich dick. Sobald man dran kommt, schießt Milch und ich glaube es ist noch keine Entzündung vorhanden... Sie frisst schon richtig viel Grünfutter und ein TL Trockenfutter reicht völlig aus. Sie macht ihre Portionen immer komplett leer und wartet schon sehnsüchtig auf mich, wenn ich mit Nachschub komme.
Schön, dass sie so brav frisst. Sie muss es scheinbar sehr genießen endlich nicht mehr ums Futter kämpfen zu müssen und immer so viel zu kriegen wie sie möchte. Dann nimmt June bestimmt auch schnell zu!
Muss nachher mal auf dem Flässchen schauen... 

Ich finde es immer total schön hier reinzugucken, man kann die Fortschritte richtig sehen und miterleben. 


Lesezeichen