Hey Ihr Lieben,
Julchen geht es schon besser bzw. es gibt keinen Schluckauf mehr und auch die Atmung hat sich wieder normalisiert.
Trotzdem werde ich wegen dem Tastergebnis der Tierärztin mal einen Ultraschall machen lassen, oder meint Ihr Röntgen ist besser?
Dann sollte ich auch mal das Herz schallen lassen, denn ich hatte hier im Forum gelesen, dass andere Ninchen ein Problem mit dem Herz haben, wenn diese weiße Haut im Auge ab und zu sich etwas über das Auge zieht. Ist nicht besonders oft bei Julchen und auch nicht viel (wenn sie sich umdreht zum Putzen und auch manchmal beim Fressen, wenn sie ihren Kopf runterhält), aber es ist mir seit drei-vier Tagen aufgefallen. Atemgeräusche hatte sie noch nie, nur letztens bei den Schluckaufs, die ja jetzt wieder weg sind bzw. so wenig, dass ich sie nicht mehr gehört habe. Sonst kamen sie immer abends vor nach dem Essen, wenn Julchen sich hinlegte.
Außerdem hat sie manchmal Durchfall bzw. zuviel Blinddarmkot. Da habe ich heute eine Kotprobe von drei Tagen zur Untersuchung zum Tierarzt gebracht. Ergebnis soll Donnerstag vorliegen.
Allmählich merkt man doch, dass sie alt wird. Solche Probleme hatten wir früher nie. Hoffe, dass wir alles wieder in den Griff bekommen.
Lesezeichen