Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Würmer und Kokis.Amprolium, Baycox und Panacur und Reinigung. Expertenfragen.e

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard

Überigens futtert der Bö nun super:-)

scarlett8403
    Gast

Standard

Was habe ich nur verbrochen? Komme vorhin von der Schule und finde Matchkot. Im Matchkot tummnelten sich wieder Würmer. Haben doch erst vor zwei Woche die Wurmkur beendet und Kot von Bo ins Labor gesendet. Die war doch sauber. Nun sind heute wieder Würmer da gewesen. Habe mir sofort den Kot geschnappt und bin zur kotprobe. Im Kot tummelten sich mehrere Wurmeier, Hefen und Kokis. Zu Hause habe ich gesehen, dass velvet diesen Kot produziert. Aber auch bei ihr wurde von Alinkas Tierarzt erst eine KP gemacht. Es ist nun davon auszugehen, dass Velvet Würmer und Kokis hat und demnach Bo auch schon wieder. Habe mich mit meiner Ta beraten. Velvet bekommt nun Baycox im Schema 2:5:2:5 (2 Baycox/ 5 Panacur). Bo soll nicht wieder Baycox bekommen, weil er ja gerade erst ne Behandlung hinter sich hat. Aus diesem grund bekommt er ab morgen (habe ich gerade bestellt) Amprolium (haben ja einige gute Erfahrungen gemacht und ist schonender für den Darm) und nach 7 Tagen Amprolium dann eine Spritze Ivomec. Was meint ihr dazu? Sinnvoll??? Habe gerade um Bo etwas Angst. Noch dazu niest velvet nun echt häufiger. Bei Bo ist es ganz weg.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

das ist ja ganz großer mist. ich solidarisiere mich mal mit dir:
    hast du eine idee, woher das schon wieder kommen kann (mangelnde desinfektion evtl.)?
    viel kraft und durchhaltevermögen!

copyright Grit Rümmler 2009

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich habe beim letzten Mal jeden Tag den Dampfreiniger geschwungen. Und das echt sieben Tage durchgestanden. Die Kloecken ständig desinfiziert. Wenn es an der Hygiene liegt, fresse ich nen Besen quer

Erfahrener Benutzer

Standard

Dafür sind keine Babies gekommen. Immerhin.

Oh je, das ist wirklich großer Mist, dass schon wieder was ist. Ich kenne mich leider mit diesen Dingen nicht aus. Aber hier muss die Ursache her. Hygiene kannst du wohl so gut wie ausschließen; wenn du da alles berücksichtigt hast, kann es daher nicht sein.

Bo war gesund und nach Alinkas Aussage Velvet doch auch.

Dann muss es doch erst in den letzten zwei Tagen entstanden sein.

Ich kenne mich damit ja wie gesagt nicht aus, aber kommt sowas vom Futter? Wiese? Zusätzlich Stress? Geschwächtes Immunsystem durch Medikamente? Und stecken sie sich zwangsläufig dann gegenseitig an (klingt ja irgendwie so)? Hast du irgendwas zu ihnen gelegt, was die kranken Tiere vorher hatten? Schleppst du ggf. von irgendwoher an Kleidung/Schuhen was ein (bitte nicht falsch verstehen, ich versuche nur, alle Möglichkeiten zu finden)? Andere Tiere bei Dir? Ach - sind eine ganze Menge Fragen ...

Was gibst du denn für Futter bzw. wo kommt das her? Kann es irgendwie damit zusammenhängen?? Es gibt ja nur die beiden Möglichkeiten: Futter & Hygiene, wenn beide vorher gesund waren.

Es würde bestimmt helfen, wenn du wüsstest, woher es kam. Ich verstehe deine Sorge auch gut. Lass dich mal drücken

scarlett8403
    Gast

Standard

Also Stress kann gut sein . durch die zf. Aber vielleicht wurde bei velvet in der letzten Kotprobe auch was übersehen???

Erfahrener Benutzer

Standard

Kannst du bei Alinka nachfragen, wann genau die letzte KP war? Dann kannst du es vom Datum eingrenzen. Übersehen ist bei den Standardsachen eher unwahrscheinlich, Alinka hat bestimmt auch über 3 Tage gesammelt. Vermutlich ist es danach entstanden. Ich weiß leider auch nicht, wie lange es bis zum Ausbruch dauert, das wäre auch noch ein Indiz.

Wobei deine ZF doch sehr kurz und letztlich friedlich war, sehr lange waren sie da Stress ja nicht ausgesetzt. Aber jedes Tier reagiert anders, dazu die Scheinschwangerschaft, da kommt ja auch einiges zusammen.

Ist Bo denn angesteckt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer