Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Max`s Wackelzahn - er ist erlöst

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

Als ich heute morgen Mäxchen zum Medieinflössen eingefangen habe, sah ich, dass dicker weißer Eiter aus seiner Nase fließt

Einerseits gut, alles was fließt setzt sich nicht fest, aber ich befürchte trotzdem Schlimmes. Bei der TÄ war ja Mittwoch nur etwas Eiter zu sehen, im Röntgenbild von vor zwei Wochen war zwar viel "wolkiges Gewebe" aber kein Abzess zu sehen.

Morgen hab ich wieder Termin. Fressen tut Max, das ist soweit o.k.

Oh ist das ein Mist.....

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Oh shit . Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Sachen Eiter in zwei Wochen viel passieren kann (quasi von Null auf Hundert). Sicherheitshalber würde ich da gleich nochmal röntgen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Zitat Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
    Max hat ja lokal etwas bekommen, dieses Schwämmchen, dass in die Wunde eingelegt wurde.
    Septocollschwämmchen sind ne klasse Sache, aber sie wirken vorrangig lokal. Daher gibt man zusätzlich zu den Teilen von Beginn an AB, damit auch evtl. versprengte Erreger systemisch bekämpft werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

War das ein Zahn im Oberkiefer?

Standard

Ja, Maren, das war ein Zahn im Oberkiefer und der Eiter fließt, so wie ich das gesehen habe, auch nur aus dem Nasenloch auf der Seite, wo der Zahn gezogen wurde.
    Böse Sache....seit Mittwoch bekommt er AB, jetzt gehts mit dem Eiter aus der Nase los...morgen weiß ich mehr. Der arme Kerl.
    Geändert von Lotta (17.06.2012 um 23:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Falls du ne Zweitmeinung von nem Zahntierarzt brauchst, kann ich dir die Ärztin in Haßloch auch nur empfehlen.
    Sie macht auch sehr viel mit leichter Sedierung und legt sie nicht immer komplett in Narkose.

Eine richtig tolle TÄ gibts auch in Kehl. Sie vollbringt manchmal echt kleine "Wunder".
    Ich hoffe aber, dass ihr es auch so wieder schafft.

Standard

Max ist jetzt in der Praxis, der Eiter ist über Nacht noch etwas schlimmer geworden und er bekommt schlecht Luft. Man hört ihn richtig schnaufen.
    Er wird in Narkose gespült und noch ein RöBi vom aktuellen Zustand gemacht. Er bekommt auch ein neues AB, da Baytril offensichtlich nicht angeschlagen hat.

Und während sonst die Zahnkürzung alle sechs Wochen gut gereicht hat (er hatte dann immer nur minimale Spitzen), ist jetzt schon nach nur einer Woche was nachgewachsen. Das wird natürlich auch gleich mitgemacht.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

das klingt aber gar nicht gut

ich drücke fest die Daumen für den Süßen

ich hab hier auch grade nen Kandidaten sitzen mit Abszeß im Ober- und Unterkiefer, der seit Wochen behandelt wird
    aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten: mit AB wie Baytril und Co kommt man bei Kieferabszessen nicht weiter, das ist verschenkte Zeit

ich hab mit Draxxin den Durchbruch erreicht bei unserem Kleinen
    viele hier schwören auf Veracin

leider haben viele TÄ keine Erfahrung damit und weigern sich, diese Medikamente anzuwenden

bitte sprich Deine TÄ mal drauf an und berichte ihr davon, handelsübliches AB hilft da nicht, ich hatte schon etliche Kandidaten mit Kieferabszessen und mit Baytril und Co haben wir den Eiter nie weg bekommen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Shit

Zitat Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
    Er bekommt auch ein neues AB, da Baytril offensichtlich nicht angeschlagen hat.
    Ein Penicillin wäre klasse – ich würde die TÄ auf Retacillin ansprechen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer