hallo ihr lieben,
heute morgen fand ich im kaninchenzimmer blut. nachdem ich alle vier ninchen abgetastet und abgesucht hab nach verletzungen fand ich nichts. meine mutter meinte ich solle im mund nachschauen was ich auch tat. timmy hatte im mund etwas blut, ich dachte das er eventuell ein schlag abbekommen hat durch die pfoten von teddy den er immer jagt.
da er heute sowieso ruhiger ist, habe ich ihn den ganzen tag beobachtet.
nun hab ich eben gesehen(obwohl ich vorher geschaut hatte) das eine kralle etwas weiter über dem fell raussteht als alle anderen und auch etwas schief. hab dann so gut es geht versucht das fell beiseite zu schieben und habe gesehen das es eindeutig eine verletzte kralle ist. sie selbst blutet nicht mehr, aber ich sah das blut noch zwischen den zehen. nun meine frage: was soll ich tun? eine rausgerissene kralle ist ja nicht so schlimm. aber sie scheint eher eingerissen zu sein oder nur ein stück rausgerissen. er ist schmerzempfindlich, deswegen kann ich nicht jedes detail sehen.
am montag wollte ich sowieso zum TA...soll ich ihn mitnehmen?
problem an der sache: ich gehe schon mit den 5 babies zm TA. ich habe angst wenn ich dann nur timmy in einer anderen box mitnehme, dass es danach probleme in der gruppe geben könnte. und wenn ich meine eigenen alle mitnehme mit timmy, dann müsste ich ja mit 9 kaninchen gleichzeitig zum TA -,-
oder ist das an der kralle garnicht so schlimm?
LG
Lesezeichen