Was mir noch einfällt sind die Zähne. Habt ihr die mal Checken lassen auch mit Röntgenbild? Habe hier auch ein E.c Kaninchen 1:280 er hat auch mini Köttel aber bei ihm liegt das an den Zähnen.
Guten Morgen,
wurde die Kotprobe ins Labor geschickt und auf Bakterien getestet? Oder wurde nur auf Hefen, Kokzidien und Würmer getestet?
Nicht, dass leichtfertig alles auf E.c. geschoben und dabei anderes übersehen wird.
Ja, die Zähne sollten auch überprüft werden.
Zu E.c. gesellen sich gerne andere Erkrankungen, daher wäre eine große Kotuntersuchung sicher eine Option.
Liebe Grüße
Margit![]()
.. letztens war hier ein Thread(noch nicht lange her), dass wohl einige Nins Bärenwiesenklau bei E.C. gerne fressen und das dadurch Linderungen zu beobachten waren.
Vielleicht ein Versuch wert? Aber hellhäutige müssen etwas wg. Sonnenbrand aufpassen.
Abszesse sind auch nicht irgendwo versteckt vorhanden - wg. Abnahme?
Hallo Silvia,
bin traurig zu hören, dass es mit Marylou nicht bergaufgeht
Kann Dir leider keine Tipps geben, aber denke an euch und drücke ganz fest die Daumen.
Danke für Eure Tipps.
Nach der gestrigen Cortisonspritze ist sie heute wie jedes Mal nach Cortison matt, futtern ist bis auf ausgewählte Leckereien überhaupt nicht ihr FAllAufgeweichte V...Kuller mit Babybrei werden geschlabbert. Kräuter ebenso.
Panacur und Engystol bekommt sie jetzt auch wieder.
Zähnchen wurden gemacht (ist ja Zahnnin) sind ok. Keine path. Bakterien im Darm (wäre mir eigentlich lieber, dann könnte man ansetzen)
Marylou nimmt jetzt ein Sonnenbad, scheints auch gut zu finden.
Wo finde ich Bärenwiesenklau?? Gibts den eventuell auch getrocknet?
Als Sahnehäubchen hat sich auch noch Wickie eine Aufgasung (Darm) eingehandeltHier das volle Bauchprogramm
Bitte drückt die Daumen für die Beiden
Ich drücke ganz doll die Daumen für die Beiden
Sag mal, bekommt Marylou auch Vitamin B?
Cortison kann den Appetit vermindern, das ist wohl war. Aber es ist auch Pilzfördernd, daher behalte gut im Auge, ob sie Durchfall bekommt.
Hat sie nachweislich Bauchprobleme? Sonst wäre hier auch ein AB angebracht.