Meine beiden haben sich die ollen Viecher nun auch als Haustiere angeschafft.
Angefangen hat es letzte Woche Donnerstag, ich bemerkte etwas flüssigeren Kot, war nicht schlimm, bin aber Freitag zur Vorsicht doch zum TA gefahren und die Kotprobe ergab Kokis, wenige, aber immerhin, außerdem Hefen.
Ich begann gleich mit der Behandlung (Baycox und Nystantin) und hab Freitagabend noch das ganze Gehege 2x mit Sagrotan gewienert und die Klos mit kochendem Wasser und Sagrotan überlaufen lassen.
Für eine tägliche, so gründliche Reinigung, habe ich keine Zeit. Ich mache jeden Abend die Kloecken der beiden sauber und fege die Böbbels im restlichen Gehege zusammen.
Nu sind wir morgen mit dem Baycox durch, aber so richtig wird das nix mit uns, glaube ich. Sie bekommen auch die richtige Menge..
Futter bekommen sie zur Zeit Salate und Möhren, Kolrabi + Blätter, Heu und trockene Kräuter (sehr wenige). Für eine Wiesenfütterung habe ich keine Zeit mehr, außerdem wurden hier alle Wiesen(Ränder) abgemäht.![]()
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die zu beseitigen?
Einen Käfig habe ich nicht, in den ich sie einsperren könnte, um täglich zu desinfizieren, darin würde Lilly auch durchdrehen..
Lesezeichen