Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Große Gruppe oder lieber zwei / Altersunterschied in Gruppe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau. Wie auch das Abmessen des Essens. Sollen die doch das Kilo Dill unter sich aufteilen, ich mag das nicht machen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Ich würde auch immer wieder eine Großgruppe machen. Trennen kann man immernoch, falls es gar nicht klappt. Ich war so froh, als ich letztes Jahr endlich alle zusammenführen konnte Jetzt habe ich zwar doch wieder ein zusätzliches Gehege mit einem Pärchen, das liegt aber daran, dass zumindest die Häsin so stark EC-geschädigt ist, dass sie in der Gruppe nicht klarkommen würde, da sie rollen würde, wenn sie gerammelt und gejagt würde.. Also : immer erstmal alle zusammen, solange es die Gesundheit zuläßt
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

PS-Versager

Standard

Ich halte seit 6 Jahren im Schnitt so 8 Tiere in einer Gruppe und da mußte noch nie was getrennt werden, ganz im Gegenteil scheint es mir für die Tiere viel schöner zu sein als zu 2..

Jetzt findet jeder für jede Aktivität einen "Spielpartner".
    Bei 2 Tieren wird es schwer wenn einer schlafen will und einer Bocksprünge machen will.....

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wegen 3 geschwächten (davon eine von EC behindert) habe ich vorsichtshalber 2 Gruppen draus gemacht. Lieber mach ich alles doppelt, als dass die 3 schwächeren ständig gemobbt werden und gestresst sind.. :/

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Wegen 3 geschwächten (davon eine von EC behindert) habe ich vorsichtshalber 2 Gruppen draus gemacht. Lieber mach ich alles doppelt, als dass die 3 schwächeren ständig gemobbt werden und gestresst sind.. :/
    Das ist doch eine völlig andere Situation!
    Es geht hier um gesunde Tiere.
    Das kranke Tiere gelegentlich evtl. separiert werden müssen ist klar.
    Ich habe das bisher zum Glück noch nicht erlebt, jeder ist in der Gruppe alt geworden.

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Das schrieb ich ja auch : "solange es die Gesundheit zulässt" Wir sind uns also (fast?) alle einig
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer