Genau. Wie auch das Abmessen des Essens. Sollen die doch das Kilo Dill unter sich aufteilen, ich mag das nicht machen.
Genau. Wie auch das Abmessen des Essens. Sollen die doch das Kilo Dill unter sich aufteilen, ich mag das nicht machen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich würde auch immer wieder eine Großgruppe machen. Trennen kann man immernoch, falls es gar nicht klappt. Ich war so froh, als ich letztes Jahr endlich alle zusammenführen konnteJetzt habe ich zwar doch wieder ein zusätzliches Gehege mit einem Pärchen, das liegt aber daran, dass zumindest die Häsin so stark EC-geschädigt ist, dass sie in der Gruppe nicht klarkommen würde, da sie rollen würde, wenn sie gerammelt und gejagt würde.. Also : immer erstmal alle zusammen, solange es die Gesundheit zuläßt
![]()
Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amyund Sheldon
, den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen
Ich halte seit 6 Jahren im Schnitt so 8 Tiere in einer Gruppe und da mußte noch nie was getrennt werden, ganz im Gegenteil scheint es mir für die Tiere viel schöner zu sein als zu 2..
Jetzt findet jeder für jede Aktivität einen "Spielpartner".
Bei 2 Tieren wird es schwer wenn einer schlafen will und einer Bocksprünge machen will.....
Wegen 3 geschwächten (davon eine von EC behindert) habe ich vorsichtshalber 2 Gruppen draus gemacht. Lieber mach ich alles doppelt, als dass die 3 schwächeren ständig gemobbt werden und gestresst sind.. :/
Das schrieb ich ja auch : "solange es die Gesundheit zulässt" Wir sind uns also (fast?) alle einig![]()
Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amyund Sheldon
, den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen