Seite 159 von 250 ErsteErste ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Mein Paket kam gestern... Und es wird gefressen. Ich finde die Halme sehr dick und hart, aber meinen kleinen Heugourmets schmeckt es anscheinend.

Was ich blöd finde: Wie lagere ich das Ganze denn vernünftig? Und ohne mir das Ganze Haus mit Heu einzusauen? Normal steht unser Heuin der Garage und ich hole immer nur ein oder zwei Beutel rein...

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Was ich blöd finde: Wie lagere ich das Ganze denn vernünftig? Und ohne mir das Ganze Haus mit Heu einzusauen?
    Ich stell den Karton in den Speicher und da hole ich mir immer eine kleine Box voll, die dann im Gehege steht.

Normal steht unser Heuin der Garage und ich hole immer nur ein oder zwei Beutel rein...
    Und was spricht dagegen, dass du das jetzt auch so machst?

zazi
    Gast

Standard

Ich fand den 1. Schnitt vom letzten Jahr besser weil es früher geerntet wurde.
    Meine Kaninchen fressen alle aber lieber den 2. Schnitt und auf den bin ich gespannt.

Kann jemand bitte den Karton mit den 25 kg ausmessen? Das wäre sehr nett.

Gruss
    zazi

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Ich fand den 1. Schnitt vom letzten Jahr besser weil es früher geerntet wurde.
    Meine Kaninchen fressen alle aber lieber den 2. Schnitt und auf den bin ich gespannt.
    Mich würde mal interessieren, wann der jetzige 1. Schnitt gemacht wurde, denn "eher" (wie du meinst, dass er letztes Jahr gemacht wurde) geht ja schon fast nicht. Wenn man ca. 6 Wochen zurückrechnet, die das Heu ja abgelagert sein sollte, bevor man es verkauft, dann müsste das Heu dieses Jahr Ende April/Anfang Mai gemäht worden sein.
    Der 1. Schnitt wird i.d.R. im Mai/Juni gemacht und der 2. Schnitt im August/September.

Letztes Jahr gab es nur 1 Schnitt, daher waren da auch Löwenzahnblüten enthalten, dieser Schnitt wurde zur richtigen Zeit gemacht.
    Diese Jahr wurde wesentlich eher gemäht, damit auch noch ein 2. Schnitt gemacht werden kann, da bin ich mir ziemlich sicher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Uns hat er gefragt ob das arg schlimm sei, dass er ein bisschen später gemäht hat und ob das die Nins überhaupt noch fressen, weil die Wiese insgesamt schon hoch war.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Nach dem ich heute eine Mail verschickt habe und gefragt habe wann Sie das Heu verschickt haben,habe ich gerade die Antwort bekommen.
    Darin steht das, Sie gerade mein Paket packen und es erst Morgen verschicken.
    Also Das finde ich ja schon arg späht.
    Aber wenn Du per Mail bestellst zahlst Du ja auch per Vorkasse, dadurch ist Dein Auftrag natürlich weiter hinten als jemand der "regulär" über ebay kauft und per PayPal zahlt.
    Außerdem weißt Du ja was er momentan enormen Andrang hat....

Diese Jahr wurde wesentlich eher gemäht, damit auch noch ein 2. Schnitt gemacht werden kann, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Jagenau!

Das Heu kommt wieder super an, daher wird er es schon richtig gemacht haben.
    Geändert von Alexandra K. (15.06.2012 um 10:53 Uhr)

zazi
    Gast

Standard

Letztes Jahr muss die Ernte am Ende der Löwenzahnblühzeit gemacht worden sein, es waren noch sehr viele Löwenzahnblüten im Heu was das Heu schmackhafter macht.

Es ist gut, aber meine mögen junges Gras eben mehr. Man merkt ja das es mehr dickere Halme gibt als letztes Jahr und der 2. Schnitt ist immer feiner.

Gruss
    zazi

Standard

Mein Heu ist gestern gekommen (Samstag über Ebay bestellt) und es wird noch nicht so gut gefressen. Das letzte Heu fand Jessi nach einer Eingewöhnungsphase super, von daher hoffe ich, dass es wieder so ist.
    Grüße
    Ariane mit

zazi
    Gast

Standard

Hat von euch jemand schon beim Schwarzwaldheu angefragt ab wann die neue Ernte verschickt wird?

Ich werde sonst anfragen wenn dies noch keiner gemacht hat.

Gruss
    zazi

Frasim
    Gast

Standard

Der 25 kg Karton ist wirklich riesig.

1,20m x 60 x 60 ist der mindestens.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch mit dem Activa.
    Jede einzelen Packung wird aufs genaueste geprüft...........und manchmal geh ich dann doch ohne gekauft zu haben, weils mir dann doch nicht zusagt.
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    so gings mir bei activa jedesmal, die eine packung war super mit grünem heu, die nächste war braun und überhaupt nicht schön, du siehst simone du stehst nicht allein wie ne bekloppte im laden

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Der 25 kg Karton ist wirklich riesig.

1,20m x 60 x 60 ist der mindestens.
    Sobald unser Karton da ist, kann ich das bestimmt bestätigen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Kann das mit der Struktur zusammenhängen ?
    Im Gegensatz zu der alten Ernte besteht unser Karton eigentlich nur aus gelblichen dickeren Halmen.
    Könnte schon sein. Meine Kaninchen fressen auch beim Heu "junge" Halme lieber. Bzw. je "verholzter" und weniger blättrig das Heu ist, desto mehr kann ich es als Einstreu nehmen. Ich muss bei der Sorte wohl nochmal nen anderen Schnitt testen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Nach dem ich heute eine Mail verschickt habe und gefragt habe wann Sie das Heu verschickt haben,habe ich gerade die Antwort bekommen.
    Darin steht das, Sie gerade mein Paket packen und es erst Morgen verschicken.
    Also Das finde ich ja schon arg späht.
    Aber wenn Du per Mail bestellst zahlst Du ja auch per Vorkasse, dadurch ist Dein Auftrag natürlich weiter hinten als jemand der "regulär" über ebay kauft und per PayPal zahlt.
    Außerdem weißt Du ja was er momentan enormen Andrang hat....
    Das mag schon sein das er momentan viel Andrang hat.Aber ich dachte das es so wie beim letzten mal auch klappt.
    Denn da habe ich das Heu innerhalb von ein paar Tagen bei mir gehabt.Ich hatte auch da per mail bestellt und er hatte sicherlich nicht weniger Andrang.Nun gut,jetzt wohnt er abgelegen und kann nicht so verschicken.Das kann ich verstehen.Nur werde ich mir jetzt merken das ich bei Ihm nur noch per Ebay bestelle.

Wuschel
    Gast

Standard

Nur werde ich mir jetzt merken das ich bei Ihm nur noch per Ebay bestelle.
    Ich habe bis jetzt 2x per ebay bestellt und nach 2-3 Tagen war das Heu bei mir.

Ich kann Euch ja dann berichten, wann ich das Heu bekomme. Hab heute die 3. Ladung bei ebay bestellt.

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Habe am 8.6. über Ebay gekauft und am 14.6. war das Heu da, Lieferzeit finde ich ok.
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Was ich blöd finde: Wie lagere ich das Ganze denn vernünftig? Und ohne mir das Ganze Haus mit Heu einzusauen?
    Ich stell den Karton in den Speicher und da hole ich mir immer eine kleine Box voll, die dann im Gehege steht.

Normal steht unser Heuin der Garage und ich hole immer nur ein oder zwei Beutel rein...
    Und was spricht dagegen, dass du das jetzt auch so machst?
    Der Transportweg quer durchs Haus bei Heu ohne Umverpackung. Muss mir wohl auch eine kleine Box oder ähnliches zulegen für den Transport...

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Toll, wäre ich 10 Minuten eher vom Bahnhof wieder da gewesen hätte ich unseres jetzt auch schon.
    Also heißt es jetzt nochmal bis Montag warten. Wobei ich den Karton sicherlich nicht ohne Auto von der Filiale abholen kann, denn mit 25 kg nen Stück laufen werd ich sicherlich nicht.

Benutzer

Standard

Ich bekomm bald Heu von den Schulfreunden meiner Mama. Mal sehen wie viel das wird ich freu mich schon =) Hoffentlich mögen meine Fellnäschen das auch

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr muss die Ernte am Ende der Löwenzahnblühzeit gemacht worden sein, es waren noch sehr viele Löwenzahnblüten im Heu was das Heu schmackhafter macht.

Es ist gut, aber meine mögen junges Gras eben mehr. Man merkt ja das es mehr dickere Halme gibt als letztes Jahr und der 2. Schnitt ist immer feiner.

Gruss
    zazi
    Er muß ja früher mähen wenn er 2 Schnitte machen will.....

.Nur werde ich mir jetzt merken das ich bei Ihm nur noch per Ebay bestelle.
    Oder einfach rechtzeitig bestellen.
    Geändert von Alexandra K. (15.06.2012 um 16:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer