Uns hat er gefragt ob das arg schlimm sei, dass er ein bisschen später gemäht hat und ob das die Nins überhaupt noch fressen, weil die Wiese insgesamt schon hoch war.
Uns hat er gefragt ob das arg schlimm sei, dass er ein bisschen später gemäht hat und ob das die Nins überhaupt noch fressen, weil die Wiese insgesamt schon hoch war.
Letztes Jahr muss die Ernte am Ende der Löwenzahnblühzeit gemacht worden sein, es waren noch sehr viele Löwenzahnblüten im Heu was das Heu schmackhafter macht.
Es ist gut, aber meine mögen junges Gras eben mehr. Man merkt ja das es mehr dickere Halme gibt als letztes Jahr und der 2. Schnitt ist immer feiner.
Gruss
zazi
Mein Heu ist gestern gekommen (Samstag über Ebay bestellt) und es wird noch nicht so gut gefressen. Das letzte Heu fand Jessi nach einer Eingewöhnungsphase super, von daher hoffe ich, dass es wieder so ist.
Grüße
Ariane mit
Hat von euch jemand schon beim Schwarzwaldheu angefragt ab wann die neue Ernte verschickt wird?
Ich werde sonst anfragen wenn dies noch keiner gemacht hat.
Gruss
zazi
Der 25 kg Karton ist wirklich riesig.
1,20m x 60 x 60 ist der mindestens.
Huhu.
Wegen den heu selber machen, habe ich auch noch mal ein paar neuigkeiten,
Ich hatte letztes jahr im sommer ja auch eine Kl. menge heu getrocknet (selber).
Das lieben meine beiden sehr.
Ich bin am überlegen, das dieses jahr auch wieder zu machen, allerdings ist es ja sehr viel auswand und da wir nur einen schrebergarten haben, und dann auch nicht immer jeden tag hin kommen. weiß ich nicht, ob das was wird.
So bekommen die beiden sonnst immer das Schwarzwälder heu, das lieben die beiden aber auch, als Idefix den ersten tag bei uns war, hat er nichts anderes gefressender hat einfach nicht genug da von bekommen ..
Lg mine
Letztes Jahr wurde früher gemäht und es gab angeblich keinen zweiten Schnitt, dieses Jahr mäht er später und macht einen zweiten...
Worauf willst du dann hinaus?
Ich schreib ihm noch das letztes Jahr das Heu besser war als er früher gemäht hat, meine fressen es jetzt doch mäkelig. Gestern hab ich das von 2011 rein da haben sie sich gleich draufgestürzt.
Gruss
zazi
Oh je, da bin ich ja gespannt, wie das dann bei meinen ist. Ich hab da so meine Befürchtungen.
Wenn das bei meinen auch so sein sollte, dann habe ich zum letzten Mal im Internet Heu bestellt, dann werd ich es wieder im Zooladen kaufen, da kann ich es wenigstens vorher ansehen und mir die Packung aussuchen, die ich möchte.
So ging es mir vor 2 Jahren bei Heukorb. Der 1. Schnitt wurde gar nicht gefressen, der 2. Schnitt bei der 1. Bestellung schon, aber bei der 2. Bestellung nicht mehr. Ich hab schon so viel Heu als Einstreu benutzen müssen, dass es nicht mehr lustig ist. Da kommt mich das auch nicht billiger, als im Zooladen, wenn ich es immer wieder "umsonst" kaufe.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ja, da kann ich mich eig. nur anschliessen, hier bekomme ich auch kein gutes heu in dem Zooläden zukaufen, deswegen bestelle ich es jetzt immer beim schwarzwälderheu, das lieben meine...