2 Tage etwa...und ich bleib nie dabei. Ich geh dann lieber Kaffee trinken.![]()
![]()
Ist es denn so, dass, wenn etwas passiert, das in den ersten Tagen passiert (so dass man dann dazwischengehen und trennen kann)? Wenn es ein paar Wochen dauert und ich gehe in der Woche arbeiten, mache ich mir doch dann Gedanken um die Tiere und lebe in "Angst", das zu viel Getobe ist?
Also bei der Vg damals, die drei Monate gedauert hat hatte ich sie Freitag zusammengesetzt und mir das WE freigehalten. Nachdem das aber total friedlich war bin ich dann auch mal rausgegangen. Denke, wenn was passiert dann in den ersten zwei oder drei tAgen.
Da man ja nicht immer zuhause bleiben kann muss man einfach das Risiko eingehen, dass auch was passiert, wenn man nicht zuhause ist.![]()
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
Es dauert, bis alle Kaninchen Flasche leere sind oder Du es nicht mehr erträgst.
Wir haben unsere am 03. Juni zusammen gesetzt und gestern hat der Japaner gemerkt, dass er in das Meerschweinchenhaus kann, die grossen Franzosen und Schweizer aber nicht. Seitdem hat er angefangen, sich mit ihnen zu prügeln (er springt sie durchaus auch an, wenn sie schlafen) und haut dann ab, in das Häuschen. Der kriegt jetzt bestimmt noch eine Woche Dresche, wenn er sich zeigt.
Ein paar Gefechte der Evolutionsverlierer laufen auch noch, aber das ist das untere Rangdrittel. De Mittelklasse scheint sich geeinigt zu haben.
Wir sind nicht dabei. Wir wollen ja auch keinen Rang.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Wenn ich ankomme, akzeptieren sie mich als "Oberkaninchen", weil ich das Futter habe
Mir fällt noch etwas ein: Ist es denn nach dem ersten Wochenende "sicherer", wenn sie viel Platz zur Verfügung haben? Meine leben ja auf 2 Terrassen plus Wohnung, so dass sich alle gut aus dem Weg gehen könnten. Hilft viel Platz und viele "Fluchtmöglichkeiten" nach den ersten Tagen (die ja im engen Revier sind) oder eher nicht?
Viel Platz oder nicht bei ner VG muss man individuell entscheiden. Dass mache ich immer abhängig von dem verhalten der Kaninchen. grundsätzlich würde ich da aber mit 2qm pro Kaninchen anfangen und dann halt vergrößern oder verkleinern
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Ich rechne immer ca 2 Wochen, wenn ich eine ZF bei mir mache.
Man kann daß aber nie so genau sagen, weil jede ZF anders ist.
Kommt halt immer auf die Tiere an
Ich würde einfach sagen: Eine ZF dauert so lange, bis die Hasis beschließen, dass sie zuende ist.
2 von meinen Vg´s waren in ca. Stunde beendet.
Bei der 2.hatte ich so Angst das ich mich mitten rein gehockt hab.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜