Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 118

Thema: Würmer und Kokis.Amprolium, Baycox und Panacur und Reinigung. Expertenfragen.e

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich überlege ja noch, ob ich Bo vermittel. Also sag bescheid:-) Aber du mußt dann die tolle Black velvet dazu nehmen:-)

Ac was, ich denke ich bringe es eh nicht übers Herz

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Wo kommt den Black Velvet her? Steht hier schon irgendwo was über sie?
    Nicht,dass du denkst,ich wär neugierig.

scarlett8403
    Gast

Standard

Alinka bringt sie mir gleich. Ist eine ihrer Vermittlungshäsinnen. Eine schwarze 6 Monate alte Widderdame

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Schön. Freut mich,dass Bo nicht lange alleine ist.

scarlett8403
    Gast

Standard

Freu mich auch. Hoffe auf eine friedliche Zf. Bo ist kotprobenmäßig ja sauber und bei velvet ist wohl auch alles ok

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann freu ich mich auf den Bericht ... - Viel Erfolg bei der ZF und viel Spaß dann mit beiden Kaninchen

scarlett8403
    Gast

Standard

velvet ist da und bo ist nicht sehr charmant Er jagd sie und rupft Fell. ach Menno. Bin für sowas nicht geschaffen

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je - aber das ist normal

Koch dir am besten einen Tee, setz dich dazu und warte ab - das wird schon.

Standard

Abwarten und Tee trinken... Ich drücke auch die Daumen!

scarlett8403
    Gast

Standard

Schnaps wäre besser..... Beide liegen nun in einer Ecke. Beide sind schon fix und alle und haben Flankenatmung.....

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

als ich deine schilderungen las musste ich sofort an lilly denken. ihr verhalten ist ähnlich - immer mal wieder. heute wurde ein herzgeräusch festgestellt, nächste woche wird ein herzultraschall durchgeführt.
    da dein bo alleine war, würde ich es erstmal darauf schieben. kaninchen fressen weniger, wenn sie alleine sind und wirken weniger aktiv.
    ansonsten beobachte mal, wenn dieses verhalten wieder auftritt, wann das der fall ist. evtl. bei wetterumschwüngen. so scheint es bei lilly zu sein. und das kann dann wirklich ein hinweis auf eine herzerkrankung sein.
    alles gute für die zusammenführung! (meine nerven halten das auch nicht aus.)

copyright Grit Rümmler 2009

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich würde ihn nun erstmal gerne zur Ruhe kommen lassen was den TA angeht.
    Das würde ich auch machen! Der Rat mit dem Herzultraschall finde ich im Moment ehrlich gesagt übertrieben (Oder hat er irgendwelche Probleme, die ich überlesen hab!?). Das Tier muss sich enorm umstellen. Besitzerwechsel, Vergesellschaftung, etliche Medis, dann wieder Verlust des Partners, neues Futter.

Ich denke, hier sollte erstmal abgewartet werden, bis die AB Behandlung abgeschlossen ist. Das Zeug nimmt auch den Appetit. Und es dauert sicher einige Tage, bis alles wieder ausgeschieden ist.
    Und es liegt auch garantiert noch an der Futterumstellung. Meine Susi hat auch lange gebraucht. Sie hat wohl jahrelang nur Trofu gekriegt.
    Wenn er sogar zugenommen hat, würd ich mir keine all zu großen Sorgen machen.
    Meine lassen neuerdings auch die Stiele von Kohlrabiblättern und Möhrengrün liegen.
    Geändert von asty (14.06.2012 um 16:34 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Der Rat mit dem Herzultraschall finde ich im Moment ehrlich gesagt übertrieben (Oder hat er irgendwelche Probleme, die ich überlesen hab!?).

Ich denke, hier sollte erstmal abgewartet werden, bis die AB Behandlung abgeschlossen ist. Das Zeug nimmt auch den Appetit.

Wenn er sogar zugenommen hat, würd ich mir keine all zu großen Sorgen machen.
    Sehe ich genau so.

Immer locker bleiben, dann wird das schon.

scarlett8403
    Gast

Standard

Locker ist gut

Die zwei machen es hier nicht gerade einfach. Meine letzten Zfen waren viel ruhiger. Umbringen tun sie sich nicht. Aber jagen, jagen , jagen. Futtern tun beide gerade wenig. sind aber sehr viel auf Achse

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    er hat mit fiene zusammen mehr gefuttert. Ist auf jeden Fall wenigstens mal neugierig angekommen und hat sein Futter beäugt. Das tut er momentan ja gar nicht. Finde es nur komisch, dass er es dann sofort nimmt, wenn es vor seiner Nase liegt....

Bekomme gleich von Alinka die Black Velvet. Vielleicht ändert es sich dann? Mir tut der Bo so leid. Er macht echt einen traurigen eindruck. Fiene hat ihn immer so geputzt und sie lagen immer neben einander
    Genau so ging es mir mit Blacky, als sein Bruder gestorben war. Nur liegen, nur in meiner Anwesenheit fressen bzw. von Hand und sich überhaupt nur bewegen, wenn ich mit im Zimmer war. Er wurde sogar unsauber in den paar Tagen. Sobald er Gesellschaft bekam von Feli, wurde er wieder normal und hat zum Glück wieder besser gefressen.

Die neue Dame wird ihn auf Trab bringen, alles Gute für die ZF

scarlett8403
    Gast

Standard

die velvet futtert wie ein scheunendrescher. Der Bo gar nichts. Mist Verstehe ich nicht. Zudem niesen/ also so trocken. Hört sich an wie luft rauslassen/ schnauben beide ab und zu. Hat er noch nie gemacht und sie auch nicht. Kann das vom streß kommen?

Standard

jetzt steht er noch mehr unter stress. da kann einem der appetit schon mal vergehen. nimmt er das futter denn nach wie vor aus deiner hand?

scarlett8403
    Gast

Standard

Nein. Und das Schnupfen macht mir gerade sorge.... Hat der noch nie gemacht.

Standard

auch keine leckerchen?

scarlett8403
    Gast

Standard

Nö. Aber er ist munter. Ausser das rumgeschnupfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer