Ich überlege ja noch, ob ich Bo vermittel. Also sag bescheid:-) Aber du mußt dann die tolle Black velvet dazu nehmen:-)
Ac was, ich denke ich bringe es eh nicht übers Herz
Ich überlege ja noch, ob ich Bo vermittel. Also sag bescheid:-) Aber du mußt dann die tolle Black velvet dazu nehmen:-)
Ac was, ich denke ich bringe es eh nicht übers Herz
Wo kommt den Black Velvet her? Steht hier schon irgendwo was über sie?
Nicht,dass du denkst,ich wär neugierig.![]()
Alinka bringt sie mir gleich. Ist eine ihrer Vermittlungshäsinnen. Eine schwarze 6 Monate alte Widderdame
Schön. Freut mich,dass Bo nicht lange alleine ist.
Freu mich auch. Hoffe auf eine friedliche Zf. Bo ist kotprobenmäßig ja sauber und bei velvet ist wohl auch alles ok![]()
Dann freu ich mich auf den Bericht ... - Viel Erfolg bei der ZF und viel Spaß dann mit beiden Kaninchen![]()
velvet ist da und bo ist nicht sehr charmantEr jagd sie und rupft Fell. ach Menno. Bin für sowas nicht geschaffen
Oh je - aber das ist normal![]()
Koch dir am besten einen Tee, setz dich dazu und warte ab - das wird schon.![]()
Abwarten und Tee trinken...Ich drücke auch die Daumen!
Schnaps wäre besser.....Beide liegen nun in einer Ecke. Beide sind schon fix und alle und haben Flankenatmung.....
![]()
als ich deine schilderungen las musste ich sofort an lilly denken. ihr verhalten ist ähnlich - immer mal wieder. heute wurde ein herzgeräusch festgestellt, nächste woche wird ein herzultraschall durchgeführt.
da dein bo alleine war, würde ich es erstmal darauf schieben. kaninchen fressen weniger, wenn sie alleine sind und wirken weniger aktiv.
ansonsten beobachte mal, wenn dieses verhalten wieder auftritt, wann das der fall ist. evtl. bei wetterumschwüngen. so scheint es bei lilly zu sein. und das kann dann wirklich ein hinweis auf eine herzerkrankung sein.
alles gute für die zusammenführung!(meine nerven halten das auch nicht aus.)
copyright Grit Rümmler 2009
Das würde ich auch machen! Der Rat mit dem Herzultraschall finde ich im Moment ehrlich gesagt übertrieben (Oder hat er irgendwelche Probleme, die ich überlesen hab!?). Das Tier muss sich enorm umstellen. Besitzerwechsel, Vergesellschaftung, etliche Medis, dann wieder Verlust des Partners, neues Futter.Ich würde ihn nun erstmal gerne zur Ruhe kommen lassen was den TA angeht.
Ich denke, hier sollte erstmal abgewartet werden, bis die AB Behandlung abgeschlossen ist. Das Zeug nimmt auch den Appetit. Und es dauert sicher einige Tage, bis alles wieder ausgeschieden ist.
Und es liegt auch garantiert noch an der Futterumstellung. Meine Susi hat auch lange gebraucht. Sie hat wohl jahrelang nur Trofu gekriegt.
Wenn er sogar zugenommen hat, würd ich mir keine all zu großen Sorgen machen.
Meine lassen neuerdings auch die Stiele von Kohlrabiblättern und Möhrengrün liegen.![]()
Geändert von asty (14.06.2012 um 16:34 Uhr)
Locker ist gut
Die zwei machen es hier nicht gerade einfach. Meine letzten Zfen waren viel ruhiger. Umbringen tun sie sich nicht. Aber jagen, jagen , jagen. Futtern tun beide gerade wenig. sind aber sehr viel auf Achse
Genau so ging es mir mit Blacky, als sein Bruder gestorben war. Nur liegen, nur in meiner Anwesenheit fressen bzw. von Hand und sich überhaupt nur bewegen, wenn ich mit im Zimmer war. Er wurde sogar unsauber in den paar Tagen. Sobald er Gesellschaft bekam von Feli, wurde er wieder normal und hat zum Glück wieder besser gefressen.
Die neue Dame wird ihn auf Trab bringen, alles Gute für die ZF![]()
die velvet futtert wie ein scheunendrescher. Der Bo gar nichts. MistVerstehe ich nicht. Zudem niesen/ also so trocken. Hört sich an wie luft rauslassen/ schnauben beide ab und zu. Hat er noch nie gemacht und sie auch nicht. Kann das vom streß kommen?
jetzt steht er noch mehr unter stress. da kann einem der appetit schon mal vergehen. nimmt er das futter denn nach wie vor aus deiner hand?
Nein. Und das Schnupfen macht mir gerade sorge.... Hat der noch nie gemacht.
auch keine leckerchen?
Nö. Aber er ist munter. Ausser das rumgeschnupfe