Bitte keine Medikamentendosierungen.![]()
Bitte keine Medikamentendosierungen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
ok danke![]()
Erste Bilder von Emmi. Sie versucht nun rumzuhoppeln aber legt sich ganz schnell wieder hin.
Moony01, ich verstehe mal wieder nicht, dass es TÄ gibt, die ein Tier nicht erst richtig wach werden lassen und die Temperatur messen, bevor sie es herausgeben. Wenn Emmi noch unsicher auf den Beinen ist, würde ich sie auch nicht ins Gehege lassen, wobei ich finde dass du das sehr liebevoll und gut eingerichtet hast.
Ich habe regelmäßig kastrierte Häsinnen, die Wundkontrolle führe ich auf dem Boden durch, klemme mir das Tier mit den Hinterbeinen zwischen die Oberschenkel und hebe es vorne leicht an. Bei uns wird aber auch intracutan genäht, da kann ohnehin nicht viel passieren.
Emmi sollte die nächsten Tage nicht springen. Als Futter wird nach solchen OPs am liebsten Blättriges genommen und viele Tiere trinken vermehrt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ok ich würde dann die Wanne ggf rausnehmen, damit sie nicht über den Rand steigen muss. Eigentlich ist sie in einem anderem Gehege siehe Album aber dort oben ist sie abends bei mir einfach näher als untem im Bad und mir waren die Fliesen zu kühl daunten. Mit etwas Glück benutzt sie dann die Decke oder das Eckklo, sonst muss ich eben ein bisschen schrubben =) Wie man sieht ist das normalerweise mein "Kleiderschrank".
Saltatrix, ich wünsche euch noch eine schöne und hoffentlich lange Zeit mit eurer FellnaseVielleicht hilft es ja ein wenig.
Wie lange dauert es wohl bis sie von alleine frisst. Ich kann mir vorstellen, dass sie dolle Schmerzen hat.... Vorhin habe ich ihr etwas Bene Bac zur Appetitanregung gegeben und etwas Critical Care. Sie bekommt das nachher nochmal in einer größeren Menge und dann in regelmäßigen Abständen.... Zum Glück habe ich momentan UrlaubDas Schmerzmittel gebe ich auch gleich, damit es über Nacht vernünftig wirken kann (wie lange wirkt das wohl?).
Beim Schmerzmittel kommt es auf die Dosierung an, gerade bei Metacam gibt es eine große Spannbreite. Normalerweise sollte es 12 Stunden vorhalten.
Biete ihr frische Kräuter, Möhrengrün und wenn möglich frische Wiese an. Wenn Critical Care, dann bitte dünnflüssig. Spätestens nach 24 Stunden sollte sie wieder selbständig fressen.
Soll ich das hier mal ins Krankheitsbord verschieben? Da lesen mehr Leute als in diesem Thread.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
SO nun habe ich sie weiter mir Critical Care gefüttert und sie hat sogar ein bisschen von selbst an einer Gurkenscheibe geknabbert.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen