Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Würmer und Kokis.Amprolium, Baycox und Panacur und Reinigung. Expertenfragen.e

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Für die extreme "Unlust" und das wenige Essen können viele Sachen die Ursache sein. Eine Schilddrüsenunterfunktion würde zB dazu führen und auch erklären, warum er trotz wenigen Fressens eher zu- als abnimmt. EC kann auch zu Appetitverlust führen. Ebenso könnte ein Herzfehler dahinter stecken.

Ich denke, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als diese Sachen nach und nach auszuschließen.

Besorg Dir am besten so schnell wie möglich einen Termin für einen Herzultraschall, da das die gefährlichste Ursache wäre und daher am schnellsten abgeklärt werden sollte. Bei dem Termin oder schon vorher kannst du dann Blut abnehmen lassen und die Organ- und Schilddrüsenwerte (T4) checken lassen. Vorsichtshalber würde ich auch mal ne Übersichtsaufnahme von Thorax und Abdomen machen lassen - sicher ist sicher.

Bei EC würde ich nicht auf den Bluttest warten/vertrauen, sondern einfach eine Verdachtsbehandlung mit VitB und Panacur machen. Es schadet nichts und das VitB wirkt zusätzlich Appetitanregend.

Wurden die Zähne nur angeschaut oder wurde auch der Kopf geröntgt?
    Geändert von Julia (14.06.2012 um 12:43 Uhr)
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer