Je mehr Ninchen in der Gruppe sind, desto öfter kommt Unsauberkeit vor, kann man vermutlich so sagen. Die stecken sich dann gegenseitig an, quasi. Manche Kaninchen schaffen es auch nie, richtig stubenrein zu werden, ich hab hier auch so eine Kandidatin (Gottseidank wohnt sie draußen!).
Ihr könntet es mit ein bisschen Umgestaltung probieren, bei mir hat zum Beispiel ein größeres Klo was gebracht. Und auf jeden Fall die schon hundert mal bepinkelten Sachen wie Teppiche rausnehmen, die Ninchen merken sich trotz allen Schrubbens, dass das ihr Kloplatz war und ist. Mehrere Klostellen wären auch einen Versuch wert. Und ein Stück weit kann man auch probieren, die Ninchen zu "erziehen", aber da muss man irrsinnig hartnäckig sein und es klappt auch wahrlich nicht immerIch würde sie in dem Fall auch nicht hochnehmen, einfach ein bisschen scheuchen... meine Wohnungskaninchen hatten irgendwann kapiert, was ich von ihnen wollte wenn ich sie Richtung Klo geschickt habe. Aber wenn ich nicht da war oder nicht geguckt hab, haben sie trotzdem in die "verbotene" Ecke gepieselt...

Ich würde sie in dem Fall auch nicht hochnehmen, einfach ein bisschen scheuchen... meine Wohnungskaninchen hatten irgendwann kapiert, was ich von ihnen wollte wenn ich sie Richtung Klo geschickt habe. Aber wenn ich nicht da war oder nicht geguckt hab, haben sie trotzdem in die "verbotene" Ecke gepieselt...
Lesezeichen