Kurze Erläuterung:
Es verwenden viele auch bei Abszessen den Begriff Tumor.Ein Tumor – von lat.: tumor, -oris, masc. (Plural: Tumoren, umgangssprachlich auch Tumore[1]) (Geschwulst, Schwellung) – im weiteren Sinn ist jede Zunahme eines Gewebsvolumens unabhängig von der Ursache. Synonyme in einer zweiten, engeren Bedeutung sind die Begriffe Neoplasie („Neubildung“) und „Gewächs“.
Tumor bedeutet jedoch nicht, wie oft angenommen, zwangsläufig Krebs.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Danke bunny, ich komme aus der Medizin, ich weiß was ein Tumor ist.
Ein Abszeß zeichnet sich jedoch dadurch aus das es eben eitrig ist . Eine Eiterkapsel im Thorax wäre eine tickende Zeitbombe mit der das Tier nicht lange leben kann, mit einem Tumor hingegen kann es unter Umständen noch jahre leben.....
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Also, der Eiter war aus der Wunde komplett verschwunden.
Er hat damals noch zusätzlich über Wochen Baytril ins Mäulchen bekommen...was echt ne Katastrophe war..weil witzig findet er das nich..und diese kleinen Kerlchen sind noch schwerer zu halten als nen KanickelDer flutscht überall durch
Der TA hatte als Grund vermutet, das es an einem Heuhalm lag oder das er sich selbst beim Putzen verletzt hat. Oder es mal bei einer Rangelie mit seinem Bruder zu einer Verletzung kam, die nicht richtig abgeheilt ist.
Von innen war alles ok. Denn die Zähne lasse ich ja seit Februar von einer Deguzahnspezialistin korrigieren..eben diese hatte ich vor 4 Wochen auf das Prob angesprochen, weil ich das Gefühl hatte, da ist wieder was..aber es war nix zu sehn..weder von außen, noch von innen. Röntgenbild ergab auch nix...
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx