so schön geschrieben dafi
ich hab mir das runtergeladen als sie sich bedankte über meine Neujahrsgrüsse
 
 
				so schön geschrieben dafi
ich hab mir das runtergeladen als sie sich bedankte über meine Neujahrsgrüsse
 
 
				Danke euch Lieben, dass ihr da seid!
Ich habe auch noch einige wenige schtzesgleich behütete PNs. Und die werden niemals gelöscht. Einmal schickte sie mir eine Freundeskarte. Mein Gott, habe ich mich gefreut! Die habe ich noch. Aber all die anderen, in denen sie so viel von sich erzählte... Ich bin schockiert, was alles verloren ging. Warum habe ich das nicht irgendwie anderweiteig abgespeichert?
Und was mich wirklich ärgert: Mein bescheuertes neues Handy ging dieses Jahr gleich kaputt. Garantiefall. Ich habe es zur Reperatur gegeben. Es kam upgedatet zurück. Und damit waren nicht nur alle Telefonnumern, sondern auch die SMS der letzten wachen Nacht von Biggi gelöscht. Von denen hätte ich mich ganz sicher nicht getrennt. Aber vielleicht ist es besser so. So behalte ich Biggi anders in Erinnerung, eben so, wie sie im Leben war. Nur war es halt das letzte von ihr und gehörte auch zu ihr. UNd das erschüttert mich schon, dass die Technik einfach ihre letzten Gefühle und Gedanken auslöscht. (Die waren übrigens erschütternde Angst.) Man klammert sich so sehr an solche Sachen, weil sie eben unwiderbringlich sind. Dabei ist eigentlich Biggi unwiderbringlich.
Es tut wirklich weh, an all das zu denken. Aber ich finde es total schön, dass wir uns darüber unterhalten. Mir tut das gut. Ich kann das erste mal wirklich darüber schreiben. Mir fehlten bisher immer die Worte. Komisch eigentlich: für Biggi selber fehlten mir nie Worte. Aber ich habe grad das Gefühl, dass wir sie wirklich wertschätzen und nicht "nur" klagen. (Das liegt aber bestimmt daran, dass ich erst jetzt dazu bereit bin.) UNd ich finde es schön, sich an Biggis Stärken und an Biggi als Menschen zu erinnern. Sich daran zu erinnern, wie sie im Leben war. UNd auch mit Freude im Herzen an sie zurückzudenken. So finde ich persönlich es richtig. Für Biggi hätte ich es nicht anders gewollt.
Biggi hat das Beste in den Menschen zum Vorschein gebracht, ohne auch nur irgendwas zu fordern. Wisst ihr, was ich meine?
 
			
			 
 
				Ja, ich denke ich weiß was du meinst. Biggi war so authentisch, gerade heraus, unverblümt, mitfühlend, ich musste mich ihr einfach öffnen.
Momentan habe ich wieder Behördenkrieg, auch da muss ich immer an Biggi denken, ihr erging es noch viel schlimmer als mir. Aber ich wünsche mir so sehr dass ich diese Dinge wieder mit ihr besprechen könnte.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
 
 
				Ja, Biggi fehlt ganz schrecklich. Und mit ihrer offenen Art hat sie einfach große Lücken hinterlassen. Es gab so viele Berührungspunkte, so vieles, was sie mit uns und wir mit ihr geteilt haben. Und nun fehlt sie.
Ach Kathi...
 
 
				Ich habe gestern mit Biggis Mutter telefoniert. Sie ist Ende des Monats in der Nähe und wird dann wahrscheinlich Sternchen besuchen.
Ich habe die Mails von Biggi auch gespeichert, da dort auch viele Gizmo und Sternchen Anweisungen drin stehen.
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
 
 
				dafi mir laufen die tränenbiggi war einfach ein ganz besonderer mensch, der viele herzen berührt hat und in vielen herzen weitergetragen wird. fühl dich umarmt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
 
 
				Ja, Biggi hatte da auch eine Fähigkeit, die so ganz besonders war:
Sie hat so lange PNs/emails geschrieben. So ganz persönlich. Ich dachte, das wäre ein einzigartiger Kontakt gewesen. Nicht für Biggi. Sie pflegte zu ganz vielen Menschen so einen innigen Kontakt. Und sie hat jedem dieser Menschen, da bin ich mir jetzt ganz sicher, das Gefühl gegeben, ganz besonders zu sein. Und für sie eine ganz besonders wichtige Rolle zu spielen. Und dann wird es auch genauso gewesen sein, denn heucheln gehörte nicht zu Biggis Kompetenzen. Sie hat tatsächlich jeden einzelnen Menschen, dem sie begegnete, individuell wertgeschätzt. Mein Gott, ich kann es kaum glauben: Biggi und ich kannten uns grad mal ein Jahr! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie mich das berührt.
Ich glaube, Biggis Leben war sehr erfüllt und intensiv. Und ich glaube, sie hat in der kurzen Zeit mehr erlebt, als so manch einer in hundert Jahren.
 
 
				Wir hatten uns Sylvester zuletzt pn´t, mitten rein ins Neujahr. Die habe ich auch noch.
Danke für Deine Worte, Dagmar
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen