Ich musste eben gerade an den Adventskalender denken. An die große Freude, die wir Biggi damit gemacht haben. Ich war erst sehr arg traurig darüber, dass wir nicht noch einmal diese Gelegenheit bekommen. Und dass ich nicht noch einmal die Gelegenheit bekomme, weitere Leute anzusprechen. Leute, von denen ich mittlerweile weiß, dass sie gerne mitgemacht hätten.
Aaaaber: Nun freue ich mich doch ein wenig, wieviele Menschen spontan bereit waren, mitzumachen. Die gerne gegeben haben und umgehend viele kleine Geschenke geschickt haben. Leute, die irgendwie davon Wind bekommen haben und gesagt haben, dass sie auch mitmachen möchten. Das rührt mich sehr.
Was bleibt, ist: Es ist nichts mehr zu ändern. Und Biggi fehlt mir so sehr. Ihre kleinen Smileys, die sie unter unzählige Beiträge gesetzt hat, weil die Kraft zum Schreiben nicht reichte. Dieser intensive Kontakt. Diese unglaubliche Offenheit und Tapferkeit. Wie kann es angehen, dass ein Mensch, der nicht mehr das Haus verlassen kann und auf eine Art so wenig erlebt, so viel zu sagen hat? Und so reich ist an Gefühlen? UNd noch soviel erreichen kann? (Ich denke grad an ihre Katzis, denen sie noch ein schönes Leben beschert hat - wow! Das kriegen andere nicht mal hin, wenn sie von Pontius zu Pilatus fahren könnten...). Es gibt da so vieles.
Ich kann ihre alten Beiträge noch immer nicht ansehen.
UNd ich bedauere so sehr, dass ich so viele PNs und emails gelöscht habe. DIE würde ich mir gerne noch einmal durchlesen. Aber sie sind fort, genau wie Biggi...
Ich weiß leider nicht mehr alles, was wir uns geschrieben haben. Und das werde ich vermutlich auch irgendwann vergessen. Aber wenn ich an Biggi denke, werde ich immer daran denken, wie sie mich in ihren Bann gezogen hat (ganz blöd ausgedrückt). An Intensität.
Biggi, du warst wirklich ein einzigartiger Mensch!
Dein Körper wurde vielleicht immer weniger - aber nicht deine Seele. Die war so reich! Ich glaube, sie wird zu den wenigen gehören, die meine nicht verlassen werden, die ich noch spüren kann, auch wenn du fort bist.
Es tut noch immer weh, aber ich denke eigentlich gern an dich und mag dich nicht vergessen.
Lebe wohl, du Wunderschöne!
Lesezeichen