Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!
Ich tendiere auch zu Schmerzen in den Ohren. Da es meist mit Lärm verbunden war. Ich bin aber wegen seiner komplexen Krankheitsgeschichte etwas verunsichert. Ich habe diesen Hirnschaden im Kopf. Und auch das Schreien im Schlaf hat mich verunsichert.
Das Schreien begann erst mit dem Abheilen der Ohrentzündung und dem Schließen des Trommelfells in diesem Jahr. Als das Loch im Trommelfell vorhanden war (Im Alter von 6 Monaten bis so Frühjahr 2011), hatten wir keine Probleme mit so einem Verhalten. Kann die Vernarbung zu Schmerzen, ausgelöst durch bestimmte Frequenzen, führen? Ich hätte es mir gerade mit dem Loch problematischer vorgestellt?
Dann fiel mir noch ein, dass er häufig die Vorderbeine kreuzt. Beim Männchen machen und auch beim Liegen. Mir fiel das seit diesem Jahr auf. Würdet ihr das als kritisch ansehen? Oder ist es eher eine normale Marotte, die auch andere Kaninchen haben? Meine anderen Nins zeigen dass nicht.
@Lidija: Vom Verhalten her glaube ich nicht, dass er schreit, weil er z.B. protestiert, Aufmerksamkeit möchte etc. Aber es ist beruhigend für mich zu wissen, dass es Kaninchen gibt die einfach regelmäßig schreien, ohne gleich krank zu sein.


Zitieren
Lesezeichen