ich impfe niemals, wenn das Tier in Behandlung ist, schon gar nicht unter AB...ich würde warten, bis das AB 4 Wochen abgesetzt und das Tier wieder ganz gesund ist![]()
ich impfe niemals, wenn das Tier in Behandlung ist, schon gar nicht unter AB...ich würde warten, bis das AB 4 Wochen abgesetzt und das Tier wieder ganz gesund ist![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Er wird niemals wieder ganz gesund werden
Ich habe es grad auch nochmal mit meiner TÄin besprochen, weil ich so unsicher deswegen war.
Der Grund, warum man während einer AB-Behandlung eigentlich nicht impfen soll, ist nicht das AB an sich, sondern die Infektion, die dahinter steckt. Da es sich hier aber um was chronisches handelt, was niemals ausheilen wird und er ansonsten top fit ist, wurde er jetzt nur gegen Myxo geimpft.
Die RHD Impfung werde ich dann nächsten Monat machen.
Ich hoffe, das ist die richtige Entscheidung
Geändert von asty (12.06.2012 um 18:48 Uhr)
Eine Impfung wirkt auf das Immunsystem. Der Körper ist "beschäftigt".
Wenn man ein krankes (egal ob chronisch oder nicht) Tier hat, dann ist dessen Immunsystem schon beschäftigt. Da kann eine Impfung Probleme bereiten, daher kann ich die Aussage Deiner TA nicht verstehen.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ich hätte auch erst nach Abschluß der AB Behandlung geimpft, auch das AB belastet den Organismus, da muß man nicht noch eine Impfung raufpacken.
Auch ich muss mich diesem Thread jetzt anschließen![]()
Bei uns werden es auch immer mehr Tiere die Probleme mit den Ohren haben
Wir hatten so etwas doch früher nicht![]()
LG von Gaby und den anderen Mitbewohnern unseres Privatzoos