Danke für Eure Antworten - ja, es ist total schwierig und es passt die Körpersprache nicht zum Schreien. Keine Panik/Angst.
Er ist vor, während und nach dem Schreien von der Körpersprache her total entspannt. Er liegt oder sitzt und schreit auf einmal los.
Wenn die Ohren schmerzen, dann sollte er doch das Ohr anlegen oder fliehen?
Meine Nachbarin hat das Schreien auf der Wiese gehört und gesehen - sie konnte sich das nie vorstellen. Er hätte entspannt gesessen, die Ohren aufgestellt und auf einamal einfach angefangen zu schreien. Ich habe im Wohnzimmer derweil gesaugt und nichts bemerkt, also auch die Lärmquelle nicht abgestellt. Sie fand meinen Lärm auch nicht so, das mein Kaninchen davon hätte schreien müssen.
Im Schlaf war totale Ruhe im Raum- wir lagen alle faul herum - kein Lärm. Er hat vor dem Schreien im "Traum" mit den Zähnen geknuspelt und dann plötzlich 2 x geschrien, mit den Beinchen leicht gezuckt etc. . Was halt so im Schlaf passiert - nichts ungewöhnliches, für mich kein krampfen oder so. Er liegt im Teifschlaf meist auf der Seite - so auch bei diesem Vorfall.
Lesezeichen