Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Gentamicin auch mal ein paar Wochen, ok?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Heute war wieder Zahnkontrolle und Einschleifen in Sedation angesagt.
    Wir sind sooo glücklich.
    Klar, er hat ein katastrophales Gebiss, aber die gammligen, braunen Zähnchen sind wieder weiß. Viele der instabilen, loseren Zähne sind wieder fest und Eiter wurde nicht gesehen
    Sein ganzes Gebiss war mit dem Dentisept zugeklebt. Das hat aber super geholfen, weil keine Entzündung zu sehen war.
    Er hatte nach 10 WOCHEN keine schlimmen Haken, "nur" die Zähne ohne Gegenspieler sind gekippt und man wird nie mehr ne gescheite Kaufläche schaffen können, doch das war ja bekannt.

Ich hatte voll die Panik, weil die Arzthelferin nicht da war und ich seine Atmung überwachen und den Maulspreizer halten musste, jetzt bin ich völlig platt, weil ich mega angespannt war in dieser Stunde.
    Wir wollten es aber nicht verschieben, weil er sonst wieder die weite Strecke hätte fahren müssen.
    Die Salbeispülungen und das Dentisept sind wirklich sehr effektiv.
    Außerdem hat sich die "Leidenszeit" von drei Wochen nach dem radikalen Schliff gelohnt. Es wurden ja ALLE Zähne auf Schleimhautniveau geschliffen und jetzt haben sie sich toll erholt und er hatte 10 tolle Wochen.

Ich wollte das auch mal erwähnen, weil sonst immer alles negativ ist.

Liebe Grüße Maren

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Das sind tolle News
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Heute war wieder Zahnkontrolle angesagt.
    Er kann doch sooo schlecht essen.
    Seine Zähne sind aber echt top, kein Eiter, nichts wackelt und es gibt keine Entzündungen. Alles das, was er schon sehr oft hatte und damit gut fressen konnte.
    Das einzige, was aufgefallen ist, dass die Zähne rechts oben und unten übelst kurz sind. Sie wachsen einfach nicht richtig nach und über einen Zahn hat sich etwas die Schleimhaut übergestülpt. Das passiert eigentlich nur bei Chinchillas.
    Wir haben jetzt auch nur einen Zahn begradigt und hoffen, dass sie wieder wachsen.
    Auf der anderen Seite funktioniert das nämlich noch sehr gut und sie sind wieder lang gewesen, deshalb denken wir mal positiv.

Seine Atmung ist halt sehr schlecht. Er rattert wie nix gutes, aber während der Sedierung hört man nichts davon und die Atmung funktioniert wunderbar ruhig und kräftig.
    Die Lunge ist leider sehr verschattet durch den Schnupfen, aber es ist keine Katastrophe und kann eigentlich nicht davon kommen. Die Ärztin kann sich auch keinen Reim draus machen, die Zahnwurzeln haben sich im Kiefer eher zurückgezogen. Wahrscheinlich ist es halt ein ganz untypisches Symptom vom Kaninchenschnupfen und wir geben jetzt AB und hoffen, dass es anschlägt.

Jetzt liegt er noch ganz chillig in der Ecke und schläft seinen Rausch aus....
    Angehängte Grafiken

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Na dann drück ich die Daumen, dass der Nebel bald aufhört

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Och jeh, der arme Muckel, hoffentlich ist er bald wieder fit.
    Was macht denn eigentlich sein Kumpel?

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Dem gehts echt super!Er hatte vor ein paar Wochen eine Bauchgeschichte, die wir aber wieder in den Griff bekamen. Er ist ein Löwenköpfchen und haart enorm.
    Er wurde vor ein paar Monaten zwei und ist fit wie ein Turnschuh.
    Leider ist er etwas übergewichtig, weil er Muckels Päppelfutter immer frisst. Wir schauen schon, dass er nichts abbekommt, aber nachts kann ich es Muckel nicht wegnehmen, da das seine "Fresszeit" ist.
    Sie verstehen sich auch sehr gut, auch wenn es Max manchmal etwas langweilig ist. Dennoch ist es sehr harmonisch.

Frasim
    Gast

Standard

Habt Ihr mal zuletzt die Nierenwerte überprüft?

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Dem gehts echt super!Er hatte vor ein paar Wochen eine Bauchgeschichte, die wir aber wieder in den Griff bekamen. Er ist ein Löwenköpfchen und haart enorm.
    Er wurde vor ein paar Monaten zwei und ist fit wie ein Turnschuh.
    Leider ist er etwas übergewichtig, weil er Muckels Päppelfutter immer frisst. Wir schauen schon, dass er nichts abbekommt, aber nachts kann ich es Muckel nicht wegnehmen, da das seine "Fresszeit" ist.
    Sie verstehen sich auch sehr gut, auch wenn es Max manchmal etwas langweilig ist. Dennoch ist es sehr harmonisch.
    Das freut mich, dass es zwischen den beiden nach wie vor harmonisch ist.
    Hat Muckel jetzt seinen Rausch ausgeschlafen?

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer