ich drücke die Däumchen![]()
ich drücke die Däumchen![]()
ich danke euch
gut das ich gefahren bin,
paul hatte ja den abszess auf der rechten seite.
da er schief kaut, weil sehr wahrscheinlich die rechte wange taub ist, nutzen sich die zähne nicht richtig ab.
und aus dem kleinen häckchen vom letzten mal, ist ein nach oben wachsender backenzahn entstanden
Bei hubi das selbe, nur auf der linken seite. aber das ist ja bekannt und wird ca. alle acht wochen gemacht. .
jetzt haben die beiden herren morgen früh nen termin zur zahnsarnierung. . .
naja, könnt schlimmer sein
hat mich mein gefühl doch nicht getäuscht. . . .![]()
Ich persönlich würde, da ja "beide" Kaninchen Zahnprobleme haben, Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, Möhre und diese Pellets komplett weglassen und nur noch Heu/Blättriges füttern.
Oder gibt es einen bestimmten Grund, warum sie diese Sachen bekommen?
Bei meinen (ausser bei Miró) ist es die Regel, dass sie auch mal keinen Appetit haben. Aber man kennt seine Pappenheimer ja.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Die bekommen sie nicht regelmäßig. Ab und an als leckerlies. Und wenn sie die nicht nehmen, weiß ich das etwas im argen ist.
Die rodicare pellets bekommen sie täglich, seitdem haben sie keine Probleme mehr mit durchfall etc.
Grundnahrungsmittel ist Wiese, Kräuter, äste... Und pro tag zwei möhren für die vier. Und heu natürlich
Ich finde das ok
Wenn du die Pellets weglässt und nur Wiese, Kräuter, Äste, Heu und Karotten verfütterst haben die Kaninchen Durchfall?
Ich persönlich würde da eher mal die Karotten weglassen und nur Wiese, Kräuter, Äste und Heu verfüttern und sehen, ob sie dann Durchfall bekommen.
Sie müssen aber schon eine größere Menge Pellets bekommen, dass sie dadurch "keinen" Durchfall haben, denn wenige Pellets pro Kaninchen sind sicherlich nicht ausschlaggebend, dass sie keinen Durchfall haben.
Und viele Pellets begünstigen m.E. Zahnprobleme.![]()
Zur Ausgangsfrage: Meine Kaninchen haben manchmal keinen Hunger. Zumindest die beiden Großen, die Teenies fressen eh alles, was nicht schnell genug flüchtet.Ich teste dann auch immer, ob Leckerlies genommen werden. Wenn ja, ist es gut und ich beobachte das Ganze. Meist kommt der Hunger nach ein oder zwei Tagen zurück... Wenn nicht, gehts uum TA.