Sie sind beide im Oktober 2011 geboren, also noch recht jung. Mümmeline, ihre Schwester, sieht nach wie vor gut genährt aus.
Sie sind beide im Oktober 2011 geboren, also noch recht jung. Mümmeline, ihre Schwester, sieht nach wie vor gut genährt aus.
Ich nehme immer nur das eine Tier mit. Das ist weniger Stress für das gesunde Tier und hat immer problemlos funktioniert. Ich setzte den gesunden Hasen dem Stress und auch sicher einer gewissen Ansteckunggefahr in der Praxis, die man nie ausschließen kann, nicht aus.
Ich habe auch gedacht, meine Wuschel ist etwas dünn - aber sie wiegt genauso wie immer. Nur das dicke Winterfell ist jetzt weg, da wirkt sie gleich viel schmaler. Sie war schon immer so und ist eben sportlich-schlank, aber fit, gesund und glücklich häkchenschlagend.
Abklären lassen würde ich es bei Maja aber, zumal sie sich als Geschwister vermutlich ähnlich sind und du es dabei gut an beiden vergleichen kannst - wenn eines da sehr dünn und das andere nicht ist, kann der TA ja nicht schaden. Mein dünnes Weibchen ist z.B. immer sehr ängstlich und schnell gestresst, daher nimmt sie auch weniger zu als der sehr ruhige Partner. So was kann auch eine Rolle spielen.
Und ich gebe auch sehr gerne SBK als Leckerchen![]()
Ich hab mal selbst "Kekse" für meine Tiere gemacht... Aus Möhrenbrei und div. Kräutern, Sämereien und Haferflocken etc... Die Kurzen haben es geliebt, aber es war total aufwändig und ne riesen Sauerei![]()
Also getrocknete Apfel- und Bananenchips (beides zucker- und honigfrei) lieben sie heiß und innig. Ich hoffe, die sind okayWas sie auch total lieben sind die Smarties von den Plüschnasen. Da wird sich sofort drauf gestürzt
![]()
Ich würde Äpfel und Bananen lieber frisch und in kleinen Mengen anbieten. Finden meine auch total lecker
Frisches Obst ist halt schon arg zuckerhaltig. Beim Trocknen "konzentriert der Zucker auf" – getrocknete Obststücke sind daher auch ohne Honig- und Zuckerzusatz die reinsten Zuckerbomben![]()
Geändert von Simone D. (18.06.2012 um 12:51 Uhr)
Ich hab' interessehalber Mal nachgeschaut – getrocknete Bananen (ohne Zuckerzusatz) bestehen zur Hälfte aus Zucker.
Frische Äpfel und Bananen mögen meine leider gar nicht. Noch nicht mal eine Erd- oder Himbeere. Sie mögen leider ausschließlich Gemüse. Danke für die Info mit dem Zuckergehalt. Gut zu wissen.