Ich danke euch von Herzen für euer Daumendrücken

Die Ärztin hat mich gestern Nacht um halb drei nochmal angerufen und sagte mir, dass es gar nicht gut aussehen würde. Wir haben dann abgesprochen, dass sie nochmal alles versuchen soll. Sie wollte sich dann eine halbe Stunde später nochmal melden, und mit mir absprechen, wie wir weiter vorgehen - abwarten, oder sie erlösen. Doch noch während ich an dieser Vorstellung verzweifelte, rief sie schon wieder an. Leni hatte es nicht geschafft.

So oft habe ich in solchen Threads mitgelesen und war traurig, wenn das Tier es nicht geschafft hat. Jetzt bin ich selbst in der Situation. Es ist ganz anders ein Tier zu verlieren, als einen Menschen. Komisch zu beschreiben. Ich mache den ganzen Tag schon nichts anderes als weinen. Vorhin haben wir sie im Garten der Eltern meines Freundes beerdigt. Nun ist sie einfach weg. Vor ziemlich genau 12 Std. ist sie gestorben. Davor war sie noch da.... Ich kann es gar nicht begreifen. Sie war immer "die Gesunde", meine beiden anderen hatten schon diverse Krankheitsprobleme, besonders ihr Partner. Er hat mit ihr seine schönste Zeit gehabt Davor waren beide alleine gewesen. Nun hatten sie gerade mal 1,5 Jahre zusammen, und es hätte noch so viel kommen können.

Aber vielleicht hatte Leni doch etwas, das unbemerkt geblieben ist. Diese Ungewissheit ist schlimm. Sie war eine ganz Kleine mit super kurzen Örchen und Beinchen, leider ganz überzüchtet. Vielleicht war bei ihr einfach was nicht richtig... Ach, hätte man doch irgendetwas bemerkt.

Jetzt muss bald ein neues Kaninchen kommen für ihren alten Sam. Es fällt mir schwer, mir das jetzt vorzustellen....