Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Kaninchen-Balkon - Tipps?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du sie dabei immer beobachtest, würde ich persönlich keine aufwendige Sicherung nach oben machen. Unten die Ritzen absichern natürlich schon, aber oben nicht unbedingt mit Netz oder so sichern. Ich habe z.B. auf die ohnehin recht hohe Balkonbrüstung noch Blumenkästen darauf gestellt, so ist es noch ein Stückchen höher. Ich habe aber niemals erlebt, dass meine überhaupt hochgesprungen sind. Die Brüstung muss natürlich hoch genug sein, dass das geht und auch sicher ist.

Du kann am besten einschätzen, ob sie hoch springen oder rauf springen können/würden. Meine nicht, daher ist das kein Problem hier.

Natürlich solltest du sie dann nicht alleine und nicht nachts draußen lassen. Und Ritzen müsstest du trotzdem absichern, aber dafür gibt's viele Möglichkeiten. Dann geht auch ein Weidezaun ggf. komplett vor der Balkonwand oder eine Plane oder so was. Oder Balkonkästen unten, in die du Kräuter oder andere fressbare Pflanzen für die Kaninchen "anbaust".
    Geändert von Anja S. (09.06.2012 um 23:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Ja. ich hatte ueberlegt gitter elemente da vir zu machen. dann koennen siw zwar durch gucken aber nicht drunter durch.
    wuerde doch auch gehen ider ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Klar geht das. Aufpassen bitte nur, dass sie sich nirgends verletzen können oder hängenbleiben, wenn du Gitter kürzen oder ändern musst. Meistens kann man die Gitter ja aber gut ineinanderstecken.

Hast du ein Foto vom Balkon, dann kann man sich das vielleicht etwas besser vorstellen - vielleicht haben wir dann noch mehr Ideen ?

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ja, ein Foto vom Balkon wäre gut
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Ne. leider haben ich kein foto. aber das kann ich die tage ja noch machen.

Lg mine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer