Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: darf ich wegen eines katzenbabys fragen? findelkind carlos

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Fooooooooooooootoooooooooooooooooooos her!
    ..aber flott.

wir nennen es einfach Hasi und dann darfst du hier auch immer Fotos von ihm/ihr zeigen.(Natürlich nicht hier im Krankheitsboard, aber in den anderen) Das fällt gaaaaar nicht weiter auf.

Alles Gute für das Hasi wünscht
    Iris
    Geändert von Orakel (09.06.2012 um 15:58 Uhr)

Sandra D.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Fooooooooooooootoooooooooooooooooooos her!
    ..aber flott.

wir nennen es einfach Hasi und dann darfst du hier auch immer Fotos von ihm/ihr zeigen.(Natürlich nicht hier im Krankheitsboard, aber in den anderen) Das fällt gaaaaar nicht weiter auf.

Alles Gute für das Hasi wünscht
    Iris
    Hätt den kleinen Kerl sicherlich auch nicht wieder abgeben können! alles Gute!!

Riesensüchtige Avatar von Knittes

Standard

gute nachrichten: kein lebender flo mehr am carlos!

er nutzt seit gestern einen schuhkartondeckel mit streu als puller- klo.
    und heute morgen auch zum kackern.
    wenn ich in der küche bin, kommt er mit, als ich zu meiner mama gestern gefahren bin, ist er auch da durchs wohnzimmer und hat unsere mannschaft mit angefeuert.
    dadurch, dass ich nicht auf ein baby eingestellt war und verpflichtungen habe, muss er in meiner großen transportbox mit, die mit laken und zu einem nestgeformten handtuch gefüllt ist. da fühlt er sich sichtlich wohl drin

generell lebt er in meinem badezimmer. dadrin stand bislang eine unterschale vom kaninchenkäfig mit zeitung, wo ein handtuchnest drin ist und eben das katzenklo.

seine medikamente:
    bisolvon 3x (kommt mit in die wasserspritze)
    dermamcin augencreme 2x, bei jedem füttern mache ich seine augen aber mit mullbinde und wasser sauber, klappt super
    und eben das katzenmilchpulver. alle paar std 3 spritzen (3m) . nachts zerre ich die zeit nun aber etwas auseinander, sonst gehe ich am stock.ausserdem muss ich ab motag eh arbeiten, darf aber zwdurch mal nach hause, aber eben auch nicht alle 2 std.
    und im th hätte sich keiner so dolle gekümmert.

so, das war erstmal unser stand hier

schone grüße von der front

fotos gibts, leider bekomme ich die nich vom iphone runter. nur als worddatei, und dann gehts nicht weiter.
    also neue. der ist soooo süß und ch habe scon so tolle bilder!

Schöne Grüße
    Maike

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

KnittesWie geht es euch denn?
    Schön das du das Katzenbaby aufgenommen hast.
    Was machen die Muckles?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wenn er kackt, gehts aufwärts!!!

Uuuund, wirst du ihn behalten??????
    Liebe Grüße, Britta

laurinchen
    Gast

Standard

noch den tipp mit dem iphone bilder einfach per mail schicken

freut mich das du den kleinen aufgenommen hast. ach sowas soll mir auch mal passieren
    ich liebe tiere und hätte gerne ein kätzchen. und wenn ich es noch selbst großziehen könnte...
    ich wünsche euch sehr viiiiiel glück aber es scheint ja berg auf zu gehen

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Kann der TA schätzen, wie alt er ist? Falls er noch lange Milchpflichtig ist, würde ich mir eine Flasche holen, anstatt mit der Spritze zu füttern.

Ab 4-5 Wochen und wenn die Verdauung halbwegs satbil ist, kannst du schon mit Wasser verrührtes Dosenfutter anbieten (falls er Dosenfresser werden soll) - ab wann man mit rohem anfangen könnte, müssten Dir die Barfer sagen - da habe ich keinen Schimmer von.

Ist er schon komplett entwurmt? Wenn er zu verwurmt ist, wirds sonst gefährlich. Das ist zwarextrem heftig für den kleinen Körper, aber die Gefahr einer massiven Verwurmung ist auch heftig.

Wie schauen seine Augen zur Zeit aus? Kann er sie öffnen oder sind sie zu vereitert? Bei zu vereiterten Augen, die komplett zukleben, sollte die alle 2-3 Stunden vorsichtig mit einem in Tränenersatzflüssigkeit (Okulotect o.ä.) getränkten, fusselfreien Tupfer gesäubert und vorsichtig geöffnet werden, damit die Verklebungen nicht dauerhaft werden - denn dadurch verlieren viele Katzenkinder mit Schnupfen ihr Augenlicht. Die Salbe kann nur wirken, wenn sie richtig reinkommt.

Wenn er noch rotzt, solltest du auch die Nase immer wieder reinigen und ggf. mit einem Schleimsauger (gibts im Säuglingszubehör oder in der Apo), den anstehenden Schnodder absaugen.

Hat er auch Fieber?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer