Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Bitte um Eure Hilfe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    Euer TH klingt aber nicht sehr vertrauenswürdig, wenn ich ehrlich sein darf... wie Katja und Julia schon schrieben, hätte ich auch die Angst, dass die Tiere dort Parasiten haben, die sich auf Felix übertragen würden. Sowas ist sehr ansteckend! Ich würde ein neues Tier immer erstmal zuhause in Quarantäne setzen. Über die ersten 3 Tage Kot einsammeln und eine Kotprobe abgeben und das Tier selbst einmal ärztlich durchchecken lassen... leider sind gerade TH oft weniger zuverlässig als man hoffen möchte.
    Kaninchen können ja auch sehr revierbezogen sein, weswegen ich eher davon abraten würde ein neues Tier in ein vorhandenes Gehege zu alt eingesessenen Kaninchen zu setzen. Im schlimmsten Fall bringst du Felix dorthin und es gibt dort aggressive Häsinnen, die ihn dann gleich attackieren und böse beißen weil sie ihr Revier gegen den Neueindringling verteidigen wollen. Schon aus dem Grund würde ich auch davon abraten Felix mit ins TH zu nehmen!!
    Liebe Michaela, ich kenne das Nürnberger TH seit vielen Jahren, und wenn ich mir einen Hund, eine Katze oder eine Schildkröte holen wollen würde, wäre das mein TH erster Wahl in Bayern (war da auch Gassigänger). Man gibt sich wirklich da sehr viel Mühe. Aber was Kleintiere (und auch Vögel) anbelangt, kann ich dir nur raten, Sandra N. und den anderen hier zu vertrauen: Das mitbringen deines einen Ninchens bringt gar nichts, die Allgemeinsituation ist zu stressig. Es kann sich anstecken, sonst kann keine dauerhafte Sympathie/Antipathe getestet werden. Ausserdem finde ich die Unterbringung für Kleinnager suboptimal.

Benutzer Avatar von Michaela43

Standard erst mal lieben dank

So ihr lieben,
    ich hab das nun für mich geplant und werd das versuchen so durchzuziehen.ich find sonst keine andere möglichkeit.
    1.wir nehmen felix nicht mit ins tierheim.

2.ich hab gelesen das man ein weibchen auch zum rammler ins gehege setzen kann.wir haben eh keinen platz an dem die jungs nicht waren.das innengehege hat um die 6qm.dieses werd ich gründlich reinigen und umgestalten.da sind sie eh nur nachts oder zum fressen und pinkeln gewesen,ansonsten ham die jede menge beschäftigungsdinge und lieblingsplätze ausserhalb gehabt.ein großer vorteil ist auch das,wohn-(hier steht das Innengehege)und schlafzimmer eine rießige einheit bildet und durch eine schiebetür abgetrennt werden kann.so können wir das treiben auch in der nacht gut im auge behalten.so,isses nun geplant.alle dinge die ich bei der vergesellschaftung berücksichtigen muß,werd ich natürlich tun...futter ,leckerlis,kartons ..und und und.....

Ich finde das Tierheim Nürnberg auch toll.natürlich können die den kleintieren nicht unbedingt ein leben in luxus bieten,aber ich finds immer noch besser wie in teilweise den haushalten,die armen tiere,die vor sich hin vegetieren.

für alle notfälle hab ich das glück keine 2 min von der tierklinik wegzuwohnen,die ham immer auf,bzw da ist immer wer da.

mein anton ist nun schon im Krematorium angekommen und in 8 Tagen wird er in seiner kleinen urne einen schönen platz in meiner engelsecke finden.

so,was sagt ihr???könnte das so was werden?hab ich was wichtiges vergessen?
    Ich hab wirklich versucht alles zu berücksichtigen.

ach ja ich stell bei innengehege noch bilder rein dann...

Liebe Grüße Michi

carpe
    Gast

Standard

@Michaela:

Ich finde toll, dass du dir so viele Gedanken machst.

Mir fällt noch ein:

Hast du an die Quarantäne gedacht?

Ansonsten, neues Kaninchen zu alten Kaninchen ins Gehege setzen: Ich kenne Fälle, da hat das geklappt. Aber manchmal geht es auch richtig schief. Vor allem dominante Tiere verteidigen ihr Revier.
    Geändert von carpe (09.06.2012 um 13:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wenn du das Gehege wirklich gut reinigst könnte es klappen.
    Oder hast du nen Raum zb.die Küche die du jetzt sperrst für dein Kaninchen und dann köntest du da die Vg machen?Wenn alles gut läuft ist der Käse in paar Stunden gegessen und sie können zurück.
    Aber bitte gebe eine Kotprobe ab bevor du das Kaninchen vom TH zu deinem Muckel setzt.
    Vielleicht ist es auch möglich das das Th die Köttel für dich sammelt?
    Hast du dir denn schon ein Mädel ausgesucht?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer