Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Metacam ist der Klassiker. 1x am Tag muß man das nur geben.
Das ist eine Ansichtssache soweit ich weiß.
Viele TÄs geben es zweimal täglich, da bei Kaninchen der Stoffwechsel schneller von statten geht und daher auch das Schmerzmittel frühzeitiger wieder abgebaut ist.
So kenne ich es auch. Ich konnte es bei Krümel auch immer gut beobachten, dass sie nach 12h "Nachschub" brauchte. Die einmalige Gabe je Tag ist bei Hunden und Katzen richtig.

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
Novalgin kenne ich mit alle 8h dosieren. Wobei ist aber hier bei Kiefergeschichten vorsichtig wäre, da Novalgin, meines Wissens nach, eher bei Bauchgeschichten hilft, als bei Schmerzen, die mit dem Knochen zusammen hängen.
Da Novalgin in der Humanmedizin durchaus auch gerne bei Knochenschmerzen aller Art gegeben wird, sollte es da auch auch bei Tieren wirken. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht. Novalgin ist etwas Magenschonender und wird daher von vielen bei Bauchgeschichten lieber eingesetzt.

Spricht Deinen TA mal auf Rimadyl an. Ich weiß, dass es bei Hund und Katze auch in Zusammenhang mit Cortison eingesetzt wird. Generell kann es bei Kaninchen gegeben werden. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob es beim Kaninchen auch in Zusammenhang mit Cortison geht.