Danke für eure Meinungen! Ich finde es auch wichtig, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, aber wenn die Eltern das nur des Kindes zuliebe machen und dann das Interese schwindet, wäre das traurig. ich werde nochmal mit der Mutter sprechen.
Zwischenzeitlich hat sich aber etwas anderes ergeben, worüber ich mich sehr freue. Eine gute Bekannte möchte in ihrem Garten einen Stall plus Gehege bauen und 3 meiner Notfalltiere aufnehmen. ich weiß, wie tierlieb sie ist und sie mag Kaninchen selber sehr gern. Sie hat eine kleine Tochter, die beim Füttern immer dabei sein wird, um den Umgang mit den Tieren zu lernen, aber die Mutter passt sehr auf, das habe ich schon oft erlebt.
da werden sie es sehr gut haben-ist eine überraschende Wende und ich freue mich, dass die Tiere dort bleiben werden.
Ich werde der anderen Interessentin aber Beratung anbieten und wenn sich herauskristallisiert, dass auch sie selbst Interesse an Kaninchen hat und sie auch alleine weiter pflegen würde, lege ich ihr mal das kaninchenschutzforum ans Herz. Damit sie fgar nicht auf die Idee kommt, eventuell doch zu einem Züchter zu gehen, wenn es jetzt mit meinen Tieren nicht klappt.
Lesezeichen