Jaja war ein Witz
Wenn du sie natürlich auf Kosten des TSV alle kastrieren lässt gehen sie sicher weg wie warme Semmel.
Nein im Ernst. Ich hab ja jetzt schon die 3. Mama mit Babys. Jungtiere vermitteln ist echt schwer und vor allem anstrengend.
Besonders in Foren wirst du Probleme haben...
Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist ein Aushang beim TA. Da kamen schon oft Anrufe von Leuten die sich ein Baby im Zoogeschäft gekauft haben und beim TA dann über Einzelhaltung aufgeklärt wurden. Und ich hatte sogar schon mal einen Anruf von einer Dame die sich vorab beim TA informiert hatte und dann an mich verwiesen wurde (gut letztendlich hab ich ihr kein Tier gegeben, aber naja).
Und dann natürlich Kleinanzeigen. Ich schreib meistens nur wage von wegen "suchen ein schönes artgerechtes Zuhause". Ist natürlich haarsträubend was manche als artgerecht verstehen ("wir nehmen sie dann mit in dern Urlaub und setzenn sie nicht aus"...) und kostet extrem nerven, aber den einen oder anderen kann man erfolgreich aufklären und beraten.
Die Resonanz bei den Kleinanzeigen ist natürlich enorm und z.T. beantworte ich E-mail in den einfach nur "was kosten die Hasen? " steht gar nicht mehr. Letztendlich ist bei 20 E-Mails 1 dabei die annähernd artgerecht hält...
Kastration und Impfung mache ich auf eigene Kosten.
Mit dem TA ist eine gute Idee.
Und Kleinanzeigen mache ich ohnehin. Hab da echt schon nette Halter kennen gelernt, die auch Sachen besser machen wollen. Auch wenn ich gerade nichts zu vermitteln habe, kommt es doch häufig zur Kommunikation über artgerechte Haltung.
Da ich die Anzeigen meistens nicht lösche, auch wenn das Tier schon vermittelt ist, kommen immer noch Anfragen. Dann leite ich an andere Leute mit Pflegis weiter.
Aber klar, es gibt auch jede Menge blöde Halter. Eigentlich die Mehrzahl.
Ach Mensch, ich wünsche euch, dass die Süßen aus eurem Notfall ein gutes Zuhause finden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen